Die Suche ergab 6 Treffer

von Heinz-Peter
Montag 28. Oktober 2019, 15:37
Forum: Zapfanlagen
Thema: CO2 zum Zapfen und Aufspunden
Antworten: 22
Zugriffe: 10904

Re: CO2 zum Zapfen und Aufspunden

Vielen Dank schon mal für eure nützlichen Antworten! Falls noch jemand änlich ahnungslos ist wie ich, habe ich da noch diesen Trööt gefunden: https://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=1&tid=10720&page=1& Ich werde also erstmal beim Getränkehändler um die ...
von Heinz-Peter
Montag 28. Oktober 2019, 13:06
Forum: Zapfanlagen
Thema: CO2 zum Zapfen und Aufspunden
Antworten: 22
Zugriffe: 10904

Re: CO2 zum Zapfen und Aufspunden

Und Umtausch einer Sodastreamflasche(425gr) kostet etwa 8,-€. Ist aber vielleicht für ne mobile Zapfanlage besser, weil viel leichter. Für den Anfang wohl erstmal eine 2kg Flasche? Also man kauft eine Flasche und lässt sie befüllen? Oder wie beim Gas umtauschen leer gegen voll? Gibs etwa verschiede ...
von Heinz-Peter
Montag 28. Oktober 2019, 12:29
Forum: Zapfanlagen
Thema: CO2 zum Zapfen und Aufspunden
Antworten: 22
Zugriffe: 10904

CO2 zum Zapfen und Aufspunden

Hallo Brauerfahrene, ich bin Anfänger und frage mich welches CO2 System am besten zum Zapfen und Aufspunden ist. Ich habe NC Soda Kegs. Es gibt ja 2Kg CO2 Pfandflaschen für Zapfanlagen und Aquaristik. Alternativ tauchen hier auch immer wieder Soda-Stream (Sode-Max) C02-Flaschen auf. Gibt es dafür üb...
von Heinz-Peter
Freitag 25. Oktober 2019, 14:38
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie lange kann ich mit dem Schlauchen warten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Wie lange kann ich mit dem Schlauchen warten?

Ok, das klingt doch gut. Danke für die schnelle Antwort. Autolyse scheint also wohl eher bei großen Gärtanks ein Thema zu sein, wo die Hefe in einer ziemlch dicken Schicht liegt.
von Heinz-Peter
Freitag 25. Oktober 2019, 13:42
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie lange kann ich mit dem Schlauchen warten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Wie lange kann ich mit dem Schlauchen warten?

Ich bin Anfänger und habe eine für mich sehr wichtige Frage: Ich kann aus beruflichen Gründen nur am Wochenende brauen. Daher komme ich in die Verlegenheit, dass mein Bier auch mal zwei Wochen im Gärbehälter bleiben würde. Ich habe einen Scheunenkeller, der nicht über 12°C warm wird. Gärbehälter sin...