Die Suche ergab 5 Treffer

von Muntliger
Sonntag 25. Oktober 2020, 08:25
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Unsere "Gemeinschaftsanlage"
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Re: Unsere "Gemeinschaftsanlage"

Hallo, ja das Rezept ist nicht eingegeben, ist nur eine Simulation.
Die Temperaturen kann ich frei eingeben, je nach Rezept.
von Muntliger
Samstag 24. Oktober 2020, 11:56
Forum: Automatisierung
Thema: Siemens S7 - Brauereisteuerung eigenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

Siemens S7 - Brauereisteuerung eigenbau

Hallo, ich hab meine Brauerei etwas automatisiert. https://youtu.be/wAsMX9Yu7Qs Gerne höre ich euere Verbesserungsvorschläge. Evtl. stimmt meine Schrittabfolge nicht ganz - bin für jedes Feedback dankbar. Gerne bin ich auch behilflich wenn es um Automatisierung mit einer Siemens Steuerung geht. Dank...
von Muntliger
Samstag 24. Oktober 2020, 11:51
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Unsere "Gemeinschaftsanlage"
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Re: Unsere "Gemeinschaftsanlage"

https://youtu.be/wAsMX9Yu7Qs

Hab mal ein Video gemacht.
Wäre froh wenn jemand Fehler findet, oder Verbesserungsvorschläge.
von Muntliger
Freitag 23. Oktober 2020, 22:11
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Unsere "Gemeinschaftsanlage"
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Re: Unsere "Gemeinschaftsanlage"

Wir haben haben unsere ersten 60l gebraut und auch schon getrunken - super :)

Die Steuerung/Schrittkette muss ich noch etwas anpassen.
Werde ein Video hochladen sobald ich fertig bin - gespannt was ihr dazu sagt.
von Muntliger
Dienstag 29. Oktober 2019, 08:44
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Unsere "Gemeinschaftsanlage"
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Unsere "Gemeinschaftsanlage"

Hallo, ich lese seit längerem in diesem Forum, wirklich super. Wir sind 8 Freunde, die vor einiger Zeit ein Bierbrauset gekauft haben und manchmal gebraut haben. Nun haben wir entschieden uns eine etwas grössere Anlage zu bauen. 71l / Hendi 3500 71l / Hendi 3500 / Rührwerk Eigenbau / MattMilll Läute...