Die Suche ergab 4 Treffer

von willihaering
Montag 12. April 2021, 13:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3767
Zugriffe: 471685

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zusammen,
kann es sein, daß die Übertragungsmöglichkeit (per Button) der iSpindel-Daten von der Hauptgärung nun in die Nachgärung gewandert ist?

Wilfried
von willihaering
Sonntag 10. Januar 2021, 11:48
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31351

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

Vielen Dank, Alex,
es hat inzwischen sogar mit dem Update geklappt. Gestern war ich 1. im falschen Verzeichnis und habe zudem noch ein Blank bei der Eingabe übersehen. Wieder eine Kleinigkeit für die Zukunft gelernt.
von willihaering
Samstag 9. Januar 2021, 18:22
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31351

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

Danke, Alex, für deine schnelle Antwort. Wird es denn in absehbarer Zeit ein neues Image geben? Mein erster Versuch eines Updates hat leider keine Lösung des Problems gebracht. Wie geschrieben, ich verstehe das alles inhaltlich nicht. In einem solchen Fall ist es sogar schwer, die zahlreichen Schrit...
von willihaering
Samstag 9. Januar 2021, 16:38
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31351

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

Ich bin ein absoluter Laie, was Linux udgl. betrifft. Dennoch habe ich es in der Vergangenheit durch Mitlesen immer hinbekommen, die iSpindel mit dem Raspi zu verbinden und zu nutzen. Nach Umstellung auf Alex neuestes Baby, dem Image vom Januar 2021, gelingt es mir nicht, die Spindel im TCP-Server z...