Die Suche ergab 12 Treffer

von Uli22
Sonntag 2. Februar 2020, 20:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 314
Zugriffe: 73486

Re: kleiner-brauhelfer-app

Hallo zusammen, Auch bei Mate 20 von Huawei mit Android 10 funktioniert der Pfad zum lokalen Speicherort nicht. Grund: keine Berechtigung für Speicher, in den Einstellungen ist die App allerdings freigegeben :Grübel Hat hier jemand einen Tipp für mich, was es noch zum Einstellen gibt? Danke schon m...
von Uli22
Samstag 7. Dezember 2019, 15:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Das Hintergrundbild ist ja nur ein Merkmal. Es geht ja auch um die Rahmen. Im Anhang habe ich die svg Datei. Ich weiß nicht, ob tags auch mit Bildern funktionieren. Jedenfalls ist die Mühle (Lizenz: Gemeinfrei) in folgende Tags eingebettet. <g inkscape:label="Ebene 1" inkscape:groupmode=&q...
von Uli22
Dienstag 3. Dezember 2019, 00:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hier mein Etikett "Mühlenbräu Helles". Aus Streifenvorlage mit inkscape angepasst. [hätte ich gern als SVG hochgeladen, Seite nimmt aber keine svgs]
von Uli22
Samstag 30. November 2019, 16:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich habe eine Streifenvorlage so abgeändert, dass Sie im Format BxH 90x100mm ein wunderschönes Etikett druckt aus mit Tags. Nun würde ich gern beim Ausdrucken in 2 Spalten drucken um Platz zu sparen. Ist das ohne großen Aufwand möglich? Eine einfache Lösung wäre, ein "Doppel-Etikett" aus z...
von Uli22
Mittwoch 27. November 2019, 13:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Danke für die schnelle Antwort
Uli
von Uli22
Dienstag 26. November 2019, 23:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Mir fiel folgendes auf: Bei der Erstellung von Etiketten werden die Braudaten richtig übernummen. Nur der CO2 Gehlat nicht. Soll das so?
Viele Grüße
Uli
von Uli22
Sonntag 17. November 2019, 10:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Neue Version 2.0.0beta4 https://github.com/kleiner-brauhelfer/kleiner-brauhelfer-2/releases/tag/v2.0.0beta4 Die neue Beta ist raus. Unter anderem mit folgenden Änderungen: Das Absturzproblem unter Windows sollte mit dem Wechsel auf Qt5.13.2 gelöst sein. Ich hoffe, das wird die letzte Beta. Bin gesp...
von Uli22
Sonntag 17. November 2019, 10:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Danke für die schnelle Antwort. So hab ich das auch gemacht. Mit http://fabier.de/biercalcs.html umgerechnet und eingegeben.
Uil
von Uli22
Sonntag 17. November 2019, 10:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich habe eine Frage zum Eingeben der Messungen im Gärverlauf. Ich nutze eine Refraktometer mit der °P Skala, das Eingabemenue lässt bei Refraktometer nur Brix zu. Wo gebe ich den °P Wert dann ein?
VG
UIi
von Uli22
Montag 4. November 2019, 23:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich weiss von mindestens einen anderen User, der auch Absturzprobleme beim Speichern hat (auch Windows). Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wieso und wann es passiert. Hast du spezielle Einstellungen im Windows eingestellt? Versuche die "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2...
von Uli22
Montag 4. November 2019, 23:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo Uli. willkommen im Forum! Nur drei, vier Ideen: Vielleicht schafft ein anderer Speicherort der Datenbank Abhilfe? Hast Du die Funktion Bereinigen ausprobiert? Wie sieht es aus, wenn Du eine vollkommen neu Datenbank anlegst?* Tritt das Verhalten auch unter einem neuen User auf? Das deutete auf...
von Uli22
Sonntag 3. November 2019, 12:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473631

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo Hobbybrauer, Vorweg: ein tolles Programm! Ich habe die Version 2.0.0beta3 auf Windows 10 benutzt und hatte Schwierigkeiten mit dem Speichern. Wenn ich einen neuen Sud anlege und anschließend Datei speichern wähle, wird sofort das Programm beendet. Beim Ändern z.B: der Brauanlage werden Änderun...