Die Suche ergab 4 Treffer

von Tobcom
Dienstag 12. November 2019, 18:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 372175

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Bei meinem ersten Braugang mit dem BM fiel mir beim Hopfenkochen mit der Speidel Haube auf, dass sehr viel Hopfenflocken am Eimer-Rand und an der Zugstange klebten. Die habe ich dann mit einem Holzlöffel in den Sud zurückgerührt. Ich hopfe mit Pellets, war diesmal Hallertau Mittelfrüh und Perle. So...
von Tobcom
Dienstag 12. November 2019, 18:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 372175

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo Hammerwade, Ja ich mache die Kühlung per Schwerkraft. Ich habe unten so ein Rollbock mit so stapelbare Kunstoffkisten. Die kriegst du auf irgend ein Baumarkt oder so. Finde es angenehm das ganze verschieben zu können. Nachteil beim Höheren Braumeister, dass du dann ein Tritt brauchst um das Ma...
von Tobcom
Sonntag 10. November 2019, 10:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 372175

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo Tobcom, zu Phontänen: Abstand von 1,6mm zwischen den Walzen der Schrotmühle verwenden (Beschreibung LOB von Speidel). Verwendung von Distanzrohr. Motto hilft nicht - schadet nichts. zu verbiegen: Das Siebblech ist so stark, dass lässt sich nicht einmal mit der Hand verbiegen. Wie ist deine Re...
von Tobcom
Samstag 9. November 2019, 21:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 372175

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo liebe Braumeister besitzer, Bin neu hier im Forum. Braue schon seit 2006, und bin seit Frühling 2019 Braumeister 20L Besitzer. Ich habe jetzt schon 5 Sude mit Braumester 20L gemacht. Gefällt mir mit ihm zu brauen, da alles eine wenig sauberer ist (wenn alles rundläuft), und weniger Pfannen bra...