Die Suche ergab 7 Treffer

von erdfalk
Mittwoch 4. Mai 2022, 14:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zur OGA9
Antworten: 54
Zugriffe: 5625

Re: Umfrage zur OGA9

Vielen Dank fuer eure Hinweise und Antworten. Die Lutra klingt fuer mich ganz vielversprechend. Kommt auch unserem Klima in Nicaragua entgegen ;)
Gruss Falk
von erdfalk
Dienstag 3. Mai 2022, 03:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zur OGA9
Antworten: 54
Zugriffe: 5625

Re: Umfrage zur OGA9

Auch bei mir ist alles ganz aehnlich wie bei euch. Nutze die OGA schon seit Jahren fuer Alt und Koelsch und habe meist ganz leckere Biere hinbekommen. Habe aber das Gefuehl das sich die Hefe erst im letzten Jahr in diese Richtung veraendert hat. Frueher wars etwas weniger suess. Bin nun am ueberlege...
von erdfalk
Freitag 29. Mai 2020, 07:06
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Cider, Cidre
Antworten: 26
Zugriffe: 4740

Re: Cider, Cidre

Hallo Andreas ,

der Quittenanteil lag bei ca. 10%.
LG
Falk
von erdfalk
Dienstag 19. Mai 2020, 03:40
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Cider, Cidre
Antworten: 26
Zugriffe: 4740

Re: Cider, Cidre

Hallo, hab vorletzten Herbst auch mal Cider gemacht, da ich an der Quelle, also in einer Mosterei gearbeitet habe. Habe meine eigenen Aepfel und Quitten genommen. Ist hervorragend geworden, sowohl der mit der Mangrove Hefe , als auch der spontan vergorene. Die Mischung machts, heisst viele verschied...
von erdfalk
Donnerstag 30. Mai 2019, 21:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8271
Zugriffe: 1864824

Re: Was trinkt ihr gerade?

Unfiltriertes Landbier aus der Brauerei Witzgall in Schlammersdorf im Bierparadies Fraenkische Schweiz .
Unglaublich gut!
von erdfalk
Donnerstag 6. November 2014, 15:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Motor für MattMillMalzmühle-techn. Grundlagen, Bezugsquellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: Motor für MattMillMalzmühle-techn. Grundlagen, Bezugsque

ja da ist sie wieder, hab es gerade auf der HUM Seite bemerkt.
hab ich ja glueck gehabt, danke!
gruss aus Nicaragua
Falk
von erdfalk
Mittwoch 5. November 2014, 15:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Motor für MattMillMalzmühle-techn. Grundlagen, Bezugsquellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: Motor für MattMillMalzmühle-techn. Grundlagen, Bezugsque

Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einer MAttMILL Kompakt, die momentan bei HUM nicht lieferbar ist und mir auch keiner sagen kann wann wieder.
Kennt jemand noch andere Bezugsquellen oder verkauft eine gebrauchte MMKompakt. Die Kompakt Komfort uebersteigt etwas mein Budget.
Danke!

Falk