Die Suche ergab 2 Treffer

von KBT1909
Freitag 13. Dezember 2019, 08:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schales Bier (Kölsch) retten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Schales Bier (Kölsch) retten?

Hallo Zusammen, habe leider über die Suchfunktion keine wirklich passende Antwort dazu gefunden...daher mein Anliegen: ich bin aktuell bei meinem ersten Versuch Bier (Kölsch) zu brauen (20 Liter) und bis zu dem Punkt der Flaschenabfüllung bin ich auch ohne größere Probleme gekommen. Kurz vor der Bef...
von KBT1909
Montag 2. Dezember 2019, 16:28
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Erster Brauversuch bei Flaschenbefüllung sehr Herb
Antworten: 5
Zugriffe: 15288

Erster Brauversuch bei Flaschenbefüllung sehr Herb

Hallo zusammen, Ich versuche mich aktuell an meinem ersten Kölsch bzw generell braue ich zum ersten Mal und habe dazu ein „Starterkit“ verwendet um einfach erstmal das Grundlegende kenne zu lernen. Aktuell bin ich beim Flaschen füllen und bis hierhin hat meines Erachtens auch alles mehr oder weniger...