Die Suche ergab 6 Treffer

von Eule13
Mittwoch 4. Dezember 2019, 15:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eule und Oxidation
Antworten: 43
Zugriffe: 6169

Re: Eule und Oxidation

Bevor ich etwas schreibe und gerade wenn ich Moderator in einem Forum bin, würde ich erst einmal meinen Kopf einschalten oder wenn ich keine Ahnung habe auch einfach mal still sein! Als selbst Neuling hier im Forum muss ich dazu einfach mal was sagen... Finde deine Beiträge hier äußerst respektlos....
von Eule13
Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eule und Oxidation
Antworten: 43
Zugriffe: 6169

Re: Eule und Oxidation

@ Eule13: Du legst einen fulminanten Start hier im Forum hin - si tacuisses ... http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/wasser/wasser.htm#Struktur Aggregatszustand Gas - keine Wasserstoffbrücken zwischen den verschiedenen Wassermolekülen Hast du schon mal gelesen was in deinem Link steht? ...
von Eule13
Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eule und Oxidation
Antworten: 43
Zugriffe: 6169

Re: Eule und Oxidation

Diese Aussage ist eben nicht falsch! Sobald ich etwas Koche zerlegen sich einzelne H2O Moleküle und reagieren mit z.B. deinem Fleisch, den Gewürzen etc. Und genau hier passiert der Sauerstoffeintrag ins Produkt! An z.B ein Zuckermolekül binden die zwei Wasserstoffatome und gleichzeitig bindet das Sa...
von Eule13
Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eule und Oxidation
Antworten: 43
Zugriffe: 6169

Re: Eule und Oxidation

Bevor ich etwas schreibe und gerade wenn ich Moderator in einem Forum bin, würde ich erst einmal meinen Kopf einschalten oder wenn ich keine Ahnung habe auch einfach mal still sein! In Wasserdampf ist Sauerstoff enthalten, es ist Wärme im Spiel und Wärme ist Energie! Sehr einfach dargestellt aber fü...
von Eule13
Mittwoch 4. Dezember 2019, 12:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eule und Oxidation
Antworten: 43
Zugriffe: 6169

Re: Eule und Oxidation

Wasser ist H2O! Wäre es reiner Wasserstoff würde es Bum machen sobald es mit Sauerstoff in Berührung kommt! Stichwort Knallgasprobe!
Ergo ist auch bei Dampf Sauerstoff dabei
von Eule13
Mittwoch 4. Dezember 2019, 11:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eule und Oxidation
Antworten: 43
Zugriffe: 6169

Eule und Oxidation

Hallo, ich braue momentan mit dem Braumeister 20Plus! Hierbei achte ich möglichst auf die Vermeidung jeglichen Eintrags von Sauerstoff in den Brauprozesses( abkochen des Maischewassers, Lob ...)! Jetzt bin ich gerade am überlegen mir eine Braueule zu Weihnachten zu schenken! Mir stellt sich aber die...