Die Suche ergab 15 Treffer

von ruesti
Donnerstag 7. Dezember 2023, 10:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Reinigung Rohre HERMS Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: Reinigung Rohre HERMS Anlage

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Dann werde ich wohl mit fester Verrohrung planen und einiges an Triclamp einsetzen.
von ruesti
Mittwoch 6. Dezember 2023, 14:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Reinigung Rohre HERMS Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: Reinigung Rohre HERMS Anlage

Noch eine Frage dazu... Hilft es wenn man vor dem Brauvorgang dann nochmals heiß durchspült oder wäre das dann schon so fest dass da nichts mehr hilft?
von ruesti
Mittwoch 6. Dezember 2023, 10:35
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Reinigung Rohre HERMS Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Reinigung Rohre HERMS Anlage

Hallo Hobbybrauer Ich plane gerade den Bau einer HERMS Anlage und dabei stelle ich mir die Frage ob ich eine feste Verrohrung oder Schläuche verbauen soll. Wie ist das denn mit der Reinigung. Die Kessel kann man ja gut reinigen. Kein Problem. Reicht es bei den Rohren das Wasser heiß zu machen und da...
von ruesti
Donnerstag 24. November 2022, 21:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Was passiert eigentlich mit der würze in der Pumpe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Was passiert eigentlich mit der würze in der Pumpe?

Hallo Ich plane gerade mir eine schöne Anlage mit 50 liter Töpfen zu bauen. Gerade habe ich mit Hilfe aus dem Forum Craftbeerpi zum laufen bekommen. Jetzt der nächste Schritt... Die Hardware. Habe mir heute 3 50 liter kegs gekauft. Ein bisschen Flexen hier, ein bisschen schweißen da und ein bisschen...
von ruesti
Donnerstag 24. November 2022, 17:46
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Craftbeerpi funktioniert nicht

Jetzt hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich habe mich nochmal damit beschäftigt. Im Netz sieht man ja immer den Vorschlag als SD Karte die SanDisk Ultra zu nehmen. Die hat aber mein local dealer nicht, deshalb habe ich eine Intenso SD Karte genommen. Nein nicht eine sondern 4 verschiedene....
von ruesti
Dienstag 22. November 2022, 12:44
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Craftbeerpi funktioniert nicht

l Es ist mir nicht zu viel gebastel. Das mache ich gerne und ist auch eins meiner Hobbys. Nur wenn man eine "Software" aufspielt und das nicht funktioniert und man dann noch 3 verschiedene Raspberrys und 4 verschieden Speicherkarten probiert und alles funktioniert nicht muss man hald irgen...
von ruesti
Dienstag 22. November 2022, 12:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umrechnung %mas in °Plato
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Umrechnung %mas in °Plato

Hallo Ich habe mir gerade eine iSpindel gebastelt und wollte jetzt noch die Formel erstellen und einsetzen. Ich habe eine Bierspindel mit %mas Einteilung. Habe eine Zuckerlösung gemacht und die Neigung der iSpindel gemessen. Die Zuckerlösung immer weiter verdünnt und immer die Neigung gemessen. Dies...
von ruesti
Samstag 19. November 2022, 13:13
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Craftbeerpi funktioniert nicht

Hallo

ich gebe auf. Habe es mit der Anleitung auf openbrewing versucht. Kein Erfolg. Gestern Abend hat dann nach dem x-ten Versuch auch noch mein 10" Monitor den ich für CBPI vorgesehen hatte angefangen zu spinnen.
Danke an all die jenen die versucht haben zu helfen....

Gruß Uli
von ruesti
Donnerstag 17. November 2022, 13:34
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Craftbeerpi funktioniert nicht

Danke. Auf der Seite war ich schon und habe es mit dem dort angebotenen Image versucht. Ohne Erfolg!

Ich versuche es noch einmal mit der dort Schritt für Schritt angebotenen Anleitung
von ruesti
Donnerstag 17. November 2022, 11:54
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Craftbeerpi funktioniert nicht

Ich bin auf der Seite craftbeerpi.com dem Link Installation & Doc gefolgt und habe die Schritte dort befolgt. Habe mir auch das dort verlinkte Video angesehen. Ich habe nichts anders gemacht. Da dies die original Seite von Manuel Fritsch ist, gehe ich davon aus die neueste Version installiert un...
von ruesti
Mittwoch 16. November 2022, 20:11
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Craftbeerpi funktioniert nicht

Oh mann. Hoffentlich lerne ich irgendwann mal meine Fragen richtig zu stellen und dann ein paar brauchbare Tipps zu bekommen
von ruesti
Mittwoch 16. November 2022, 19:02
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Craftbeerpi funktioniert nicht

Ich habe nie behauptet dass raspberry eine Herausforderung ist und ich keinen Spaß daran habe. Ich habe nur erwartet dass eine Software die schon in der 4. Revision vorliegt und von tausenden Nutzern installiert wurde und für deren Installation nur wenige Zeilen im terminal benötigt wird nicht vor P...
von ruesti
Mittwoch 16. November 2022, 17:04
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Craftbeerpi funktioniert nicht

Hallo War irgendwie klar dass es bei mir mal wieder nicht funktioniert. Wollte heute mal ein craftbeerpi auf meinen Raspberry pi installieren. Habe mehrere Pi's versucht, verschiedene SD Karten und verschiedene Anleitungen zur Installation ausprobiert. Das einzige was bei allem gleich ist, ist dass ...
von ruesti
Sonntag 8. Dezember 2019, 00:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Läuterhexe im Einkocher
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Läuterhexe im Einkocher

Habe mich bisschen blöd ausgedrückt. Nicht die Hexe sondern der Auslasshahn war verstopft. Scheint aber offensichtlich eher kein so häufiges Problem zu sein.
Habe mir übrigens ein Rührwerk gebaut. Werde mir aber noch ein paar Prallbleche einschweissen damit sich die Maische nicht nur im Kreis dreht.
von ruesti
Samstag 7. Dezember 2019, 20:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Läuterhexe im Einkocher
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Läuterhexe im Einkocher

Hallo liebe Brauer Mich hat auch das Fieber gepackt. Jetzt habe ich das erste Mal einen Sud in meinem Einkocher fabriziert. Ich habe die Läuterhexe direkt in den Einkocher montiert und direkt nach dem Maschen aus dem Einkocher geläutert. Allerdings war erst mal die Hexe verstopft. Das war natürlich ...