Die Suche ergab 7 Treffer

von Æcht Harburger
Dienstag 5. Juli 2022, 19:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kehrwieder
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Kehrwieder

Moin MBräu,

Galopper des Jahres
Restaurant Kleine Brunnenstraße

Da ist auf jeden Fall Prototyp und SHIPA Solero am Hahn.
Einen eigenen Taproom haben wir leider noch nicht.

Beste Grüße aus Sinstorf!

Cheers
Jack
von Æcht Harburger
Freitag 22. Oktober 2021, 13:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Vergrösserung Abfüllung für Jahresausstoss von 100 hl ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2629

Re: Vergrösserung Abfüllung für Jahresausstoss von 100 hl ?

Moinsen Bruno,
Du Arbeitest dann sicherlich mit speisegabe? Es gibt bei Fischer-Lahr Falldruck flaschenfüller für 200-400 Flaschen/Std. die sind eigentlich für Wein und Öl sollen aber auch für Bier funktionieren. Ist die Frage wie man das ohne Oxidation hinbekommt.
von Æcht Harburger
Montag 8. März 2021, 13:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Empfehlung Gegendruckabfüller
Antworten: 22
Zugriffe: 4961

Re: Empfehlung Gegendruckabfüller

Moin,

ich kann mich Steffen nur anschließen. Der CH GDA ist eine solide Bank, solange du nicht mehrere 100 in Flaschen kurzer Zeit abfüllen möchtest. Wenn der GDA eingestellt und kalt ist läuft er fast ohne aufschäumen. Leichte Reinigung und solide gebaut.

Cheers Jack
von Æcht Harburger
Mittwoch 2. September 2020, 19:25
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Suche 250-300l Würzekochtopf - hat jemand Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2305

Re: Suche 250-300l Würzekochtopf - hat jemand Ideen?

Moin, unter meiner "190l Milchkanne" hab ich einen 28kw Paella-Kocher. Gemaischt wird mit dauernd laufendem Rührwerk gekocht wird ohne Rührwerk. Angebrannt ist mir bisher weder die Maische noch der Trub und Hopfen in der Würze. Braucht ein bisschen bis es kocht aber dann wunderbar wallend....
von Æcht Harburger
Freitag 28. August 2020, 19:06
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Suche 250-300l Würzekochtopf - hat jemand Ideen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2305

Re: Suche 250-300l Würzekochtopf - hat jemand Ideen?

Moin Christian,
such mal in der Bucht nach Milchtanks oder Hofbehältern. Die sind i.d.r. günstiger als neue Töpfe in der Größe und auch sehr stabiel wenn nicht sogar besser. Ich hab mir meine erste 1,5hl Anlage aus drei 190l Milchkannen aus V2A gebaut.

Grüße
Jack
von Æcht Harburger
Dienstag 28. Juli 2020, 09:46
Forum: Maischen / Läutern
Thema: MattMill Kompakt Walzenabstand
Antworten: 25
Zugriffe: 5431

Re: MattMill Kompakt Walzenabstand

Rein theoretisch musst du nach jedem zerhacken und der Umwälzung des Treberkuchens wieder eine Läuterruhe halten und wieder Trübwürze ziehen. Da kommt bei dir ja das Mehl mit der ungefilterten Trübwürze in die Kochpfanne. Du könntest beim nächsten mal versuch etwas gröber zu schroten und eventuell d...
von Æcht Harburger
Montag 27. Juli 2020, 17:15
Forum: Maischen / Läutern
Thema: MattMill Kompakt Walzenabstand
Antworten: 25
Zugriffe: 5431

Re: MattMill Kompakt Walzenabstand

Nichts zu ungut aber ich würde den Mahlgrad sowiso jedes mal an das Malz anpassen. Du hast je nach Malz immer eine andere Restfeuchte jenachdem wie lange der Sack schon offen ist. Ich stelle bei meiner MMKK den Mahlgrad jedes mal neu ein um das bestmögliche Schrotbild zu bekommen. Bei der letzten Sc...