Die Suche ergab 5 Treffer

von B!erchen
Mittwoch 8. Januar 2020, 17:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Burgenland!!
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Hallo aus dem Burgenland!!

Willkommen und viele Grüße aus Krefeld. :Greets
Ich habe mich auch erst kürzlich hier vorgestellt...

Prost :Drink
Michael
von B!erchen
Dienstag 7. Januar 2020, 18:52
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühler
Antworten: 12
Zugriffe: 4149

Re: Würzekühler

Dobry dzie`n Ralf, interessante Konstruktion. Der entscheidende Vorteil ist m.E. die erhöhte Kontaktoberfläche mit der zu kühlenden Würze. Einfach weil die Länge des Rohres größer ist. Leider habe ich keine Rohrlänge in den Skizzen entdeckt (mein polnisch ist aber auch nicht so gut) Braupartner biet...
von B!erchen
Montag 6. Januar 2020, 16:50
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hoppy New Year!
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Hoppy New Year!

Danke Marco und schlupf!
Dachte schon ich hätte was falsch gemacht....
😳
Gruß Michael
von B!erchen
Sonntag 5. Januar 2020, 13:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 77072

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

👍
Sehr interessant. Ich könnte zwei gebrauchen...
Gruß
Michael
von B!erchen
Samstag 4. Januar 2020, 22:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hoppy New Year!
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Hoppy New Year!

Hallo zusammen. Ich wollte mich endlich mal hier vorstellen! Seit 2016 braue ich in der Einkocherklasse und lese auch ca. seit dem schon hier im Forum fleißig mit - und greife einiges an Ideen und Erfahrungen ab.... :redhead Übrigens, hier mal ein riesen Kompliment an die Initiatoren, Administratore...