Die Suche ergab 6 Treffer

von Kwyjibo69
Mittwoch 28. September 2022, 17:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Würze riecht wie abgestandenes Wasser!
Antworten: 18
Zugriffe: 1678

Re: Würze riecht wie abgestandenes Wasser!

Danke für die vielen nützlichen Kommentare. Da wollte ich dann doch kein Risiko eingehen und die Würze ist jetzt im Abguß :crying Ich hab es auch nichtmal mehr ausgären lassen u zu sehen wie es wird. So hab ich wenigstens den Gäreimer, um am Wochenende den Sud zu wiederholen. Und diesmal nehm ich mi...
von Kwyjibo69
Dienstag 27. September 2022, 20:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Würze riecht wie abgestandenes Wasser!
Antworten: 18
Zugriffe: 1678

Würze riecht wie abgestandenes Wasser!

Hallo, Um Zeit zu sparen, da ich das Wochenende auswärts war, habe ich letzten Donnerstag gemaischt und gekocht, jedoch hatte ich nicht die Zeit komplett auf Anstelltemperatur zu Kühlen. Daher habe ich die Würze bei etwa 35 °C im geschlossenen Speidel Gäreimer in die Gärkammer gestellt und die Tempe...
von Kwyjibo69
Donnerstag 1. Oktober 2020, 18:38
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Angebrochene Flüssighefe (Pure Pitch)
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Angebrochene Flüssighefe (Pure Pitch)

Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich werde dann einfach das ganze Päckchen zum Anstellen verwenden. Bezüglich der Lagerung in NaCL-Lösung von Flüssighefe habe ich inzwischen eine Anleitung gefunden wobei eine bestimmte Menge der Flüssighefe aus einem Smackpack per Spritze entnommen wird. Die...
von Kwyjibo69
Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:06
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Angebrochene Flüssighefe (Pure Pitch)
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Angebrochene Flüssighefe (Pure Pitch)

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Zurzeit habe ich nur Equipment für einen 8 Liter Sud, allerdings möchte ich nicht länger warten und ein NEIPA mit einer WhiteLabs Flüssighefe Pure Pitch brauen. Um Overpitching und darausfolgende verminderte Esterbildung und verminderten Body zu vermeiden ...
von Kwyjibo69
Donnerstag 16. Januar 2020, 13:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Beersmith - Equipmentprofil Mundschenk 30L
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Beersmith - Equipmentprofil Mundschenk 30L

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann einfach diese Werte übernehmen.

Ist denn der Robobrew baugleich mit dem Mundschenk?
von Kwyjibo69
Mittwoch 15. Januar 2020, 17:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Beersmith - Equipmentprofil Mundschenk 30L
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Beersmith - Equipmentprofil Mundschenk 30L

Hallo zusammen, Nachdem ich schon eine Weile kräftig mitgelesen habe, habe ich mich endlich auch angemeldet und muss mal meine erste Frage loswerden: Nach einigen Suden im Kochtopfmassstab habe ich mir nun endlich einen Klarstein Mundschenk 30 L zugelegt, um auch etwas grössere Ansätze zu machen. Im...