Die Suche ergab 6 Treffer

von Brösel
Mittwoch 13. Januar 2021, 22:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 322733

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Vielen Dank für die Infos 🙏
von Brösel
Dienstag 12. Januar 2021, 16:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 322733

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Welchen Fermenter würdet ihr für den GF30 empfehlen? Edelstahl würde ich bevorzugen, eher breiter als hoch damit er im Getränkekühlschrank nicht unnötig Platz verwendet.
Danke und liebe Grüße
von Brösel
Freitag 6. März 2020, 10:24
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Prag
Antworten: 24
Zugriffe: 6171

Re: Tipps für Prag

Ich hab mir hier die Tips für Prag geholt und sag Danke!
Ich war zweimal im Biermuseum und hab mir ein paar Flights gegönnt (C;
Auch das Restaurant Fat Cat kann ich sehr empfehlen, tolle Auswahl an Crafts und sehr gutes Essen!

Schönen Brautag!
von Brösel
Sonntag 9. Februar 2020, 20:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Kärnten
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: Hallo aus Kärnten

Danke! Leider gibt es da noch nicht viel zu sagen. Ich lese gerade das Buch von Jan und natürlich viel im Forum. Meine erste Ausrüstung wird vermutlich ein Einkocher oder ein Topf mit Hendi. Gestern habe ich zufällig von Hendi eine große Kaffeemaschine gesehen, die Perkolator mit 15l, ob die geeigne...
von Brösel
Sonntag 9. Februar 2020, 09:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Kärnten
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Hallo aus Kärnten

Ich bin gerade dabei mich einzulesen und werde bald die ersten Anschaffungen tätigen. Ich bedanke mich für die Fülle der schon erhaltenen Informationen und vorab schon auch für die zukünftige Hilfestellung!
:Greets :Drink
von Brösel
Sonntag 9. Februar 2020, 09:21
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Hopfenharz am Deckel reinigen - Tipps?
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: Hopfenharz am Deckel reinigen - Tipps?

Baumharz geht mit Speiseöl sehr leicht weg, ist vielleicht einen Versuch wert.
Schönen Brautag