Die Suche ergab 6 Treffer

von Eini1979
Mittwoch 19. Februar 2020, 19:41
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 68
Zugriffe: 14409

Re: Anfängerfragen

Danke Dieter!! Es ist ein Gummistopfen der die ganze Sache komplett verschliessen würde. Ich lege ihn nur locker drauf damit das CO2 entweichen kann. Freut mich das ihr einem Laien helft;)

Gruß Ron
von Eini1979
Dienstag 18. Februar 2020, 22:16
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 68
Zugriffe: 14409

Re: Anfängerfragen

Uhhhh, ich habe noch eine totale Anfängerfrage, sorry. Der Läuterbottich wurde geliefert. Neben dem Zapfhahn wurde das Gärröhrchen mitgeliefert, weiterhin ein Gummistopfen mit Loch und ein Gummistopfen ohne Loch, quasi ein Verschlussstopfen. Den Stopfen mit Loch benötige ich um das Gärröhrchen dicht...
von Eini1979
Montag 17. Februar 2020, 15:23
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 68
Zugriffe: 14409

Re: Anfängerfragen

Ok, vielen Dank euch. Ich berichte wie es gelaufen ist;)

Gruß Ron
von Eini1979
Montag 17. Februar 2020, 14:21
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 68
Zugriffe: 14409

Re: Anfängerfragen

Habe die Frage schon in anderem Forum gestellt. Vielleicht gibts ja noch ein paar mehr Habe eine Frage an euch Brauprofis. Ich möchte die Tage mein erstes Bier brauen, ein obergäriges Helles. Mein Einkochautomat hat 27 L Fassungsvermögen. Laut Rezept für 20 Liter Helles ist der Hauptguss 16 Liter un...
von Eini1979
Sonntag 16. Februar 2020, 20:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 283
Zugriffe: 67412

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Das hätte ich nicht gedacht... 8 Liter? Ok, bin gespannt;)
von Eini1979
Sonntag 16. Februar 2020, 20:11
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 283
Zugriffe: 67412

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Habe eine Frage an euch Brauprofis. Ich möchte die Tage mein erstes Bier brauen, ein obergäriges Helles. Mein Einkochautomat hat 27 L Fassungsvermögen. Laut Rezept für 20 Liter Helles ist dee Hauptguss 16 Liter und der Nachguss 12 Liter. Das macht doch 28 Liter und nicht 20 Liter. Wo ist mein Denkfe...