Die Suche ergab 56 Treffer

von JnFnklr
Montag 14. Februar 2022, 21:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her Eure Logos
Antworten: 107
Zugriffe: 22273

Re: Zeigt her Eure Logos

...mal gemacht - aber nie benutzt ;)
Logo png.jpg
von JnFnklr
Sonntag 18. Juli 2021, 16:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2021
Antworten: 319
Zugriffe: 39450

Re: Hopfenanbau 2021

Grüßt euch liebe Hopfen-Pflanzer,

nach anfänglichen Ängsten um falschen Mehltau an meinem zweijährigen Northern Brewer hat sich die Pflanze top entwickelt, ist nochmal gut gewachsen und bildet bereits im unteren Teil schöne Knospen aus. :Smile
northern_brewer_21_2.PNG
von JnFnklr
Mittwoch 23. Juni 2021, 22:19
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Katerfreies Bier - nur ein Traum?
Antworten: 41
Zugriffe: 5438

Re: Katerfreies Bier - nur ein Traum?

Wenn du schon fragst, was ich davon halte sage ich "Abstand" :P Aber von mir aus kannste den Rollmops mit einmaischen - darf ja jeder machen was er möchte. Ich würde jedoch meine Energie darauf verwenden, meinen Prozess soweit zu optimieren, um Fusel-Alkohole und andere Gärnebenprodukte so...
von JnFnklr
Montag 21. Juni 2021, 17:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2021
Antworten: 319
Zugriffe: 39450

Re: Hopfenanbau 2021

Hi zusammen, ich will mich natürlich nicht dazwischen drängen, sodass Michu´s Fragen auch noch beantwortet werden, aber bei mir geht die Angst um! Peronospora :Waa ??? Zwischen gesunden Blättern finden sich aber auch abgestorbene und einige Blütenstände werden Braun. :crying northern_brewer_21.PNG S...
von JnFnklr
Sonntag 13. Juni 2021, 20:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Gimme Hops Jo'anna
jo`anna.PNG
Mein zweiter Versuch des Maisels West-Coast IPAs ... Super bei dem Wetter!
von JnFnklr
Sonntag 30. Mai 2021, 21:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenbürste
Antworten: 8
Zugriffe: 1430

Re: Flaschenbürste

Hey Michael, ich habe die Bürste auch für hartnäckigere Verschmutzungen im Einsatz und bisher ist mir keine der damit behandelten Flaschen unter Druck um die Ohren geflogen. Bei meinem Modell ist der Bürstenkopf auch abnehmbar. Ggf. gibt es da auch die Möglichkeit einen anders gearteten Kopf anzubri...
von JnFnklr
Sonntag 23. Mai 2021, 21:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2021
Antworten: 319
Zugriffe: 39450

Re: Hopfenanbau 2021

:crying
Hopfenanbau-Noob hier...
Ein Trieb meines Northern-Brewer ist (oder wurde) abgebrochen - der ist hin, oder?

Merci

EDIT: Die Suchfunktion im 2018er Hopfenanbauforum konnte mir helfen :redhead
von JnFnklr
Samstag 15. Mai 2021, 22:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Das hätte ich ja nicht gedacht, aber es ist mir auch passiert - Bier vergessen! Im letzten Eck des Kühlschranks hatte sich noch ein Helles aus dem August '20 versteckt. Ein hervorragendes Beispiel, was Zeit und Kälte aus Bier machen können. Hier wurde weder gefiltert, noch mit Schönungsmitteln nachg...
von JnFnklr
Mittwoch 12. Mai 2021, 21:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728780

Re: Was braut Ihr am WE?

Holger the Hefeweizen steht an.
50% Weizenmalz
25% PiMa
25% Wiener
11 IBU mit Saphir - dazu etwas Motueka im WP
3638 in erster Führung
von JnFnklr
Dienstag 11. Mai 2021, 20:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

20210510_184416_2.jpghttps://hobbybrauer.de/forum/posting.php?mode=quote&f=3&p=428184# Spontan in Luxemburg an der Tanke gekauft ( 3,49€ ). Mein erstes Tripel, sehr lecker. Werde in zukunft mehr Belgische Biere probieren :Bigsmile Ja Mensch, die volle BeNeLux-Tour ;) in Luxembourg nen hollä...
von JnFnklr
Donnerstag 22. April 2021, 21:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute wird mein West Coast IPA 2.0 für Maisel&Friends.
Version 1.0 aus dem letzten Jahr hat mir noch etwas besser gefallen.
Gimme Hops Jo´Anna.PNG
von JnFnklr
Samstag 20. März 2021, 21:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728780

Re: Was braut Ihr am WE?

N´abend zusammen Ein entspannter Brautag ist nach etwa 6 Stunden zu Ende - alles wieder sauber! Am Ende stehen 20l West Coast IPA für den Wettbewerb bei Maisel and Friends zu Buche. Ich habe mein Rezept im Vergleich zum November - also dem ersten Anlauf - nur marginal geändert und einen weiteren Hop...
von JnFnklr
Samstag 13. März 2021, 22:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben
Antworten: 293
Zugriffe: 46568

Re: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben

Mal sehen... Haha. Ne, ich braue keinesfalls nochmal. Ist ja jetzt schon das zweite... Ich drück die Daumen - aber oft werden diese Sude ja überraschend gut. Ich werd am Samstag den neuen Sud brauen. Außer eines weiteren Stopfhopfens werde ich das Rezept beibehalten und hoffen dass es so gelingt wi...
von JnFnklr
Dienstag 2. März 2021, 20:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728780

Re: Was braut Ihr am WE?

Samstag wird ein Maibock gebraut mit Perle und Callista. Dafür gibt´s am Donnerstag frische Brauereihefe.
von JnFnklr
Samstag 20. Februar 2021, 22:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brautisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1988

Re: Brautisch

Hier kannst du dir deinen Entwurf erstellen und auch gleich ein Angebot erfragen. Mehr Informationen (Preis, Qualität etc.) hab ich allerdings leider nicht. Aber sobald mein Keller fertig ist, werd ich das auf jeden Fall angehen.

[Edit: Satzzeichen]
von JnFnklr
Montag 15. Februar 2021, 21:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

schwarze Rose.PNG Heute am Rosenmontag gabs das Mainzer Dreigestirn von der schwarzen Rose. Auf der Liste standen das Vertigo Neipa, das Mind Playing Tricks IPA und, worauf ich mich besonders gefreut hab, das Santa Muerte Imperial Stout mit Vanille und Chili. Aber der Reihe nach: Vertigo NEIPA Beim...
von JnFnklr
Donnerstag 4. Februar 2021, 22:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute das Letzte aus 2020 geköpft!
Helles aus dem August. :Drink
Helles.PNG
Helles.PNG (434.97 KiB) 5370 mal betrachtet
von JnFnklr
Mittwoch 3. Februar 2021, 21:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Frage (vor allem) an die Brauneulinge
Antworten: 39
Zugriffe: 4806

Re: Frage (vor allem) an die Brauneulinge

Mein Start war seinerzeit mit dem Set von Hobbybrauer - also Einkocher und Plastik-Hobbock zum läutern und gären! Dabei ist das Risiko minimal. Wenn´s dir nicht zusagt hast du nen Weck Einkocher - sowas kann man immer mal brauchen. Da kaufst du dir dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu wie bspw. ein...
von JnFnklr
Montag 1. Februar 2021, 21:05
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasser Aufbereitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2209

Re: Wasser Aufbereitung

Hallo zusammen, ich frage mich ob mir jemand Tipps zur Wasseraufbereitung geben kann. Ich habe Wasser mit hohem PH Wert und würde gerne mein Brauwasser optimieren. Ich hänge hier mal mein Wasserprofil an. Vielleicht hat jemand Tipps wie ich ohne viel Chemie daran etwas tun kann. Das Wasser direkt a...
von JnFnklr
Samstag 23. Januar 2021, 21:28
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Bier-Tausch :-)
Antworten: 87
Zugriffe: 25670

Re: Bier-Tausch :-)

Ihr Lieben, heute hatte ich das Glück Bier mir emjay2821 zu tauschen (natürlich Corona-Konform). Und so habe ich nun das Föhrener Klosterbier im Glas [Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität] Föhrener Klosterbier.PNG Lieber Markus, danke für das tolle Selbstgebraute! Ich trinke hier ein helles...
von JnFnklr
Samstag 23. Januar 2021, 20:25
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Entscheidungshilfe Brauanlage All-in-one 30l (Budget)
Antworten: 89
Zugriffe: 34059

Re: Entscheidungshilfe Brauanlage All-in-one 30l (Budget)

Servus Zymbo, ich habe mich mal eine Zeitlang mit dem Brewzilla (65l) beschäftig, aber von einem Kauf abgesehen. Solltest du dem Englischen mächtig sein, macht David Heath auf Youtube ganz gute Vergleiche für "all in one" Brausysteme. https://www.youtube.com/watch?v=SCfTs-j5iQU&ab_chan...
von JnFnklr
Montag 18. Januar 2021, 19:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Grandes hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 19:40
Ein Helles und ein Weizenbier steht noch im Kühlschrank :thumbup

IMG-20210118-WA0000[1].jpg
Gibts auch bei uns im Nordsaarland als Regionales Produkt :Pulpfiction
Ich hatte das Helle Weizen auch schon im Glas - ganz lecker :Drink
von JnFnklr
Samstag 16. Januar 2021, 13:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neuer Gärbehälter - plötzlich Infektionen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1243

Re: Neuer Gärbehälter - plötzlich Infektionen?

Ich habe leider Probleme ein Bild hochzuladen. Scheinbar ist es "ungültig" Hey Adrian, das wird u.a. angezeigt, wenn die Datei zu groß ist. Du kannst es entweder online verkleinern, oder - was bei mir hilft - mit dem Snipping Tool einen Snip erstellen und diesen als .png speichern. Die ko...
von JnFnklr
Freitag 15. Januar 2021, 21:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben
Antworten: 293
Zugriffe: 46568

Re: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben

DerDallmann hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 06:38 Entsorgung des Wettbewerbssuds :Pulpfiction
Dann mal Prost :Drink
Gimme Hops Jo'anna.PNG
Muss ja jetzt weg :redhead

Gruß
Jan
von JnFnklr
Mittwoch 13. Januar 2021, 18:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben
Antworten: 293
Zugriffe: 46568

Re: Maisel Homebrew-Competition 2021 findet (digital) statt

Habe den Anruf heute auch bekommen. Schade aber verständlich.
Wird neu gebraut - mehr Bier für jetzt :thumbsup
von JnFnklr
Mittwoch 13. Januar 2021, 13:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben
Antworten: 293
Zugriffe: 46568

Re: Maisel Homebrew-Competition 2021 findet (digital) statt

Yes - meins macht sich auch kommende Woche auf den Weg :thumbsup
Die positiven Erfahrungen habe ich auch gemacht!
von JnFnklr
Samstag 9. Januar 2021, 17:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Vertrieb durch Lohnbrau Raum Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 2103

Re: Vertrieb durch Lohnbrau Raum Köln

§11 hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 16:59 Willst du deine Leber schmusen, trink Bier aus Leverkusen
Kann ich eines nicht verknusen, ist es...
von JnFnklr
Freitag 8. Januar 2021, 20:25
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Weizen ohne Banane
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Weizen ohne Banane

Hi Peter,

bei meinen Weizenversuchen hat mir dieser Artikel sehr weitergeholfen:
https://braumagazin.de/article/stilport ... d-bananen/

Hier findest du Tips für "mehr Banane" oder aber auch "mehr Nelke" in der Praxis.

Liebe Grüße,
Jan
von JnFnklr
Mittwoch 6. Januar 2021, 19:40
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Niederbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Servus aus Niederbayern

Servus Franz,

willkommen im Forum!
In Niederbayern hab ich während des Studiums auch meine Kreise gezogen ;)

Liebe Grüße,
Jan
von JnFnklr
Sonntag 3. Januar 2021, 20:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

qual der wahl.PNG
Die Qual der Wahl.
Heute viel sie auf Maxl - das Helle ganz links im Bild!
Sehr sehr süffig und bei warmen Temperaturen sicherlich eine echte Gefahr.

LG
Jan
von JnFnklr
Freitag 1. Januar 2021, 03:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben
Antworten: 293
Zugriffe: 46568

Re: Maisel Homebrew-Competition 2021 findet (digital) statt

Ich werde den Braumeister fragen, nach dem vorläufigen Biergesetz ist Zucker/Invertzucker nämlich bei obergärigen zulässig. Edit: Mir ist dabei schon klar, dass Maisel in Bayern braut. Solange echtes Kreativ-Bier nicht kommerziell vermarktet wird, sollte das ja kein Problem sein. Das habe ich schon...
von JnFnklr
Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisel Homebrew-Competition 2021 um 3 Monate auf 15.05.2021 verschoben
Antworten: 293
Zugriffe: 46568

Re: Maisel Homebrew-Competition 2021 findet (digital) statt

Meins befindet sich ebenfalls in der Nachgärung
von JnFnklr
Samstag 19. Dezember 2020, 21:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute Multisaft-Schorle aus der Dose :Grübel
Klar - das ist ein Sessionable IPA mit seinen 4% Vol., aber hier ist wirklich eher die Assotiation zum Frühstückssaft, als zum Vollbier da.
Dabei sage ich aber nicht, dass es schlecht schmekt :Drink
von JnFnklr
Dienstag 15. Dezember 2020, 19:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728780

Re: Was braut Ihr am WE?

Hey Johst, der Aufbau ist ziemlich klassich - habe nur etwas mit der Kochzeit experimentiert und kontinuierlich - dafür in kleineren Gaben - gehopft .

Liebe Grüße,
Jan
von JnFnklr
Dienstag 15. Dezember 2020, 15:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728780

Re: Was braut Ihr am WE?

DerDallmann hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 07:16 Ich braue am Freitag das Westcoast-IPA für den Maisels Wettbewerb.
Ich werde sogar mal wieder läutern, mit der Hexe. Mal kein BIAB. Freue mich schon derbe drauf...
Das habe ich Samstag auch gemacht :Smile
Da wünsch ich dir Gut Sud! :thumbsup
von JnFnklr
Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:37
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine geplante Brauanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 8628

Re: Meine geplante Brauanlage

Sehr schöne Arbeit!
Da freu ich mich, wenn unser Bauvorhaben endlich in die Tat umgesetzt wird.
von JnFnklr
Dienstag 8. Dezember 2020, 22:23
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Bitburger Winterbock
Antworten: 23
Zugriffe: 7367

Re: Bitburger Winterbock

Ein solider heller Bock, aber nichts besonderes. Der Alkohol drängt sich nicht auf. Besser als letztes Jahr, aber nichts, was ich nachkaufen werde. Hi Günter, ich fand den Callista im vergangenen Jahr präsenter, was mir persönlich besser gefallen hat. Mit dem ersten Satz deines Fazits gehe ich aber...
von JnFnklr
Montag 7. Dezember 2020, 19:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Re: Grüße aus dem Saarland

Gunn Dach un herzlich Willkommen brilli_willi!

Gruß aus dem Nordsaarland,
Jan
von JnFnklr
Montag 7. Dezember 2020, 19:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728780

Re: Was braut Ihr am WE?

Kommenden Freitag gibt es ein "60 Minute IPA" als Hopfenresteverwertung mit Chinook, Fuggles, Comet und Centennial. Dabei wird in Anlehnung an das "Dogfish Head - 60 Minute IPA" eine kontinuierliche Hopfung angestrebt. Das habe ich am Wochenende auch vor :thumbup allerdings mit ...
von JnFnklr
Donnerstag 26. November 2020, 22:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der schönen Eifel
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Hallo aus der schönen Eifel

Ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße aus dem Saarland
Jan
von JnFnklr
Mittwoch 18. November 2020, 23:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Erstes UG - Anregungen erwünscht
Antworten: 44
Zugriffe: 4841

Re: Erstes UG - Anregungen erwünscht

11. Gärfass in Inkbird gesteuerten Kühlschrank bei 9°C stellen. Der Temperaturfühler ist außen am Gärfass unter einer Styropor Abdeckung angebracht. Habe auch eine Terrariumheizung für den Kühlschrank, denke aber das diese nicht aktiv sein wird. Servus Ralf, zu Punkt 11: die Terrariumheizung würde ...
von JnFnklr
Montag 2. November 2020, 12:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728780

Re: Was braut Ihr am WE?

Tach zusammen :)

Zwar nicht am WE aber dennoch..
Morgen braue ich mein fruchtig frisches Wieß mit Saphir und Motueka.
Statt der K97 werde ich G03 Dieter von Imperial Yeast ausprobieren - hört und liest man ja viel Gutes drüber ;)

Liebe Grüße,
Jan
von JnFnklr
Freitag 30. Oktober 2020, 22:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel
Antworten: 6
Zugriffe: 1158

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

Ihr Moselaner werdet echt immer mehr :) Bald rankt der Hopfen in den "Weinbergen" :)

Ganz liebe Grüße aus dem Nordsaarland & Herzlich Willkommen
Jan
von JnFnklr
Freitag 30. Oktober 2020, 20:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!
Antworten: 217
Zugriffe: 30505

Re: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!

Zack... angemeldet :)
von JnFnklr
Samstag 24. Oktober 2020, 15:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

...kann mich noch nicht recht entscheiden... von vorn nach hinten: Das Citra Helle von Welde - einer meiner all-time Favs Der erstaunlich gute Winterbock von Bitburger mit Callista gestopft Die Weißenhoer Grünhopfenbiere "Green Monkey" unterschiedlich kaltgehopft Polaris, Mandarina oder He...
von JnFnklr
Samstag 17. Oktober 2020, 21:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute hatte ich das Sour IPA von Maisel & Friends im Glas. Bin nicht äußerlich bewandert in Sour-Bieren und muss sagen, das wird sich so schnell nicht ändern ;) Mag sein, dass es ein tolles Bier für einen heißen Sommertag ist, aber heute hat es mich nicht vom Hocker gerissen.
von JnFnklr
Donnerstag 15. Oktober 2020, 01:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Frankie aus Dortmund ist unterhopft
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Frankie aus Dortmund ist unterhopft

Hi Frankie, willkommen in der Hobbybrau-Gemeinde. :Greets Zu beginn mit einem Pils zu starten ist mutig, nicht unmöglich, aber sicherlich nicht das leichteste zum Beginn. Der Bier-Stil verzeiht, wie viele Helle, untergärige Stile, kaum Braufehler und erfordert schon ein wenig mehr an ausrüstung. Die...
von JnFnklr
Mittwoch 14. Oktober 2020, 20:28
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Bier-Tausch :-)
Antworten: 87
Zugriffe: 25670

Re: Bier-Tausch :-)

Ihr lieben, Unser HB-Treffen fällt Situationsbedingt aus. Daher hab ich ein paar Flaschen meines ersten Versuchs an einem Hellen die ich gerne zum Tausch anbieten würde. MMn. ist es nicht schlecht gelungen, aber die Meinung anderer Hobbybrauer würde mich natürlich auch interessieren :Drink Neben dem...
von JnFnklr
Dienstag 13. Oktober 2020, 22:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Brauer André
Antworten: 8
Zugriffe: 1365

Re: Brauer André

Bonsoir André,

Willkommen in der Hobbybrau-Gemeinde.
Wie Henning schon schreibt, im Saar-Lor-Lux Stammtisch (https://hobbybrauer.de/forum/viewforum.php?f=80) findest du nette Leute, die gerne mit Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüße aus dem Nordsaarland
Jan
von JnFnklr
Samstag 10. Oktober 2020, 20:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8331
Zugriffe: 1874535

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bei mir geht´s heute "International" zu - Hier daheim im Saarland ein Weizen aus Tirol aus nem Glaus aus Enlgland :Greets
Zum Bier: Sehr lecker und süffig, feht etwas an Körper aber sei´s drum! Die Banane kommt super!