Die Suche ergab 9 Treffer

von DeBauerBrauer
Sonntag 29. Januar 2023, 15:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18511
Zugriffe: 3195430

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

signal-2023-01-29-15-14-50-161.jpg
Zitronensäure
5g/l 55°C 1h hat super funktionert :thumbsup
von DeBauerBrauer
Samstag 28. Januar 2023, 21:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18511
Zugriffe: 3195430

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ok versuche es morgen mal
von DeBauerBrauer
Samstag 28. Januar 2023, 19:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18511
Zugriffe: 3195430

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hi, heute nach dem brauen kam es zur Katastrophe! Mit Enzymbrew 10 gereinigt und heraus kam ein weißer Belag ähnlich wie Kalk! Trotz schruppen ging es nicht weg! Danach mit Geschirrspülmittel gereinigt nur leider ohne Erfolg! Habt ihr eine Lösung?
[img]
von DeBauerBrauer
Sonntag 10. Oktober 2021, 20:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80
Antworten: 21
Zugriffe: 3728

Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80

Moin Moin :Greets , ich möchte mir den (sobald er wieder lieferbar ist) den Unitank von Brewtools zulegen. Ich bin mir unsicher ob der F40 (20-40l) oder der F80 ( 20-70l) es werden soll. Da ich mit momentan mit dem #BM20 braue und in der Regel ca. 20-25l Würze herausbekomme. Ob der F80 nicht zu gros...
von DeBauerBrauer
Dienstag 2. Februar 2021, 14:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dosen abfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Dosen abfüllen

Auch die Gestaltung so einer Dose wird wohl eher schwierig werden!
von DeBauerBrauer
Freitag 29. Januar 2021, 20:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dosen abfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Dosen abfüllen

Hi, sehr interessantes Thema 👍 würde mich auch interessieren.
von DeBauerBrauer
Montag 9. November 2020, 22:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Neues Braumeister Modell mit Touchscreen, WiFi und Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 8438

Re: Neues Braumeister Modell mit Touchscreen, WiFi und Co.

Moin, bei ebay Kleinanzeigen ist er schon bestellbar 👍
von DeBauerBrauer
Samstag 7. November 2020, 22:08
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Malz kalt einmaischen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1931

Malz kalt einmaischen?

Moin Moin, da so ein Brautag manchmal ganz schön lange werden kann. Mache ich mir Gedanken den Tag zu teilen! Ich benutze den Braumeister 20+ und könnte Abends alles vorbereiten. Das heißt das geschrotete Malz abends ins kalte Wasser hineinkippen und den BM auf automatischen Braustart mit Zeitvoraus...