Die Suche ergab 12 Treffer

von Eibachbraui
Mittwoch 20. März 2024, 07:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brauer aus Basel und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Brauer aus Basel und Umgebung

Hi, ich wohne und braue in Gelterkinden kannst gerne mal vorbeikommen, wir haben einen Brauverein und alle 2 Wochen einen Stammtisch wobei das selbstgebraute verkostet wird.
Bierige Grüße und immer schön durstig bleiben Geri
von Eibachbraui
Montag 18. März 2024, 07:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Grainfather G70 Pumpenprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 486

Re: Grainfather G70 Pumpenprobleme

Hallo, ich Braue seit 4 Jahren (bin jetzt bei Sud 136) mit dem G70 und kenne das Problem. Anfangs gab es dieses Problem nicht doch Inlaute der Zeit kam es immer häufiger vor. Ich habe dann die Pumpe ausgebaut und gereinigt.Das ist keine große Sache und kann selbst erledigt werden. Doch nur die Reini...
von Eibachbraui
Sonntag 25. April 2021, 08:20
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1695
Zugriffe: 314765

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Ich habe mi dem G30 20 Sude gebraut und da ist schon öfter was angebrannt. Bei mir hat sich dann der Einsatz vom „False Bottom“ sehr bewährt, noch besser war aber der Umstieg auf den G70, nach nun 40 Suden damit muss ich sagen, da brennt einfach gar nichts an.

Gruss Geri
von Eibachbraui
Freitag 19. Februar 2021, 08:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Schweizer mehr :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Ein Schweizer mehr :)

Es wurde ein ein Verein gegründet der jetzt aus 24 Mitgliedern besteht, da geht schon was weiter. :Drink Die Brauerei wurde angemeldet und die erforderliche Biersteuer abgeführt.

Gruss Gerhard
von Eibachbraui
Donnerstag 18. Februar 2021, 08:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Schweizer mehr :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Ein Schweizer mehr :)

Hallo Michael,
wenn es dir wie mir geht, wirst du sicher viele Freude mit dem Brauen haben. Ich habe vor einem Jahr angefangen und bis jetzt 54 Sude gebraut und 1800 Liter abgefüllt.
Am Alpstein war ich schon öfters beim Wandern, ist eine echt tolle Gegend.

Gruss aus dem Baselbiet

Gerhard
von Eibachbraui
Freitag 5. Februar 2021, 23:57
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128662

Re: Grainfather Conical

Info zu Defekt beim Grainfather Conical Fermenter

Bei meinem Conical Fermenter ist nach ca. 30 Suden die Heizung ausgefallen. Das Problem konnte durch den Austausch der Platine als Garantiefall gelöst werden und alles funktioniert wieder bestens. Den Austausch konnte ich selbst durchführen.
von Eibachbraui
Mittwoch 13. Januar 2021, 09:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1695
Zugriffe: 314765

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Die für mich perfekte Kombination, nicht günstig aber jeden Rappen wert....

Bild
von Eibachbraui
Sonntag 4. Oktober 2020, 09:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather G70 - erster Eindruck
Antworten: 38
Zugriffe: 11670

Re: Grainfather G70 - erster Eindruck

Hallo Max,
die Daten sind im KBH bereits hinterlegt.

Gruss Geri
von Eibachbraui
Montag 22. Juni 2020, 07:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1695
Zugriffe: 314765

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

[..] Nein der G70 ist per WLAN erreichbar, funktioniert sehr gut! Interessant - ich hatte von ernsthafteren Problemen mit der Softwaresteuerung des G70 gehört/gesehen - ist das mittlerweile behoben oder weißt Du sogar gar nichts davon? Würdest Du einem G30-Nutzer den G70 uneingeschränkt als nächstg...
von Eibachbraui
Samstag 20. Juni 2020, 10:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1695
Zugriffe: 314765

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Bum hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 20:09 Danke für die schnelle Antwort. Das ist suboptimal, schade. Ist das beim 70er auch so?


Nein der G70 ist per WLAN erreichbar, funktioniert sehr gut!
von Eibachbraui
Mittwoch 4. März 2020, 09:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Noch ein Neuer

Ein Servus Alle, bin seit einigen Wochen vollkommen begeistert vom Brauen und habe mir schon viele Infos von diesem tollen Forum geholt und möchte mich natürlich auch vorstellen. Mein Name ist Geri, ich komme aus Salzburger und lebe jetzt der Liebe wegen in Gelterkinden im schönen Oberbaselbiet. Obw...