Die Suche ergab 9 Treffer

von heizer78
Freitag 26. März 2021, 07:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus der schönen Kurpfalz bei HD
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Grüße aus der schönen Kurpfalz bei HD

Und hier nochmal Mannhein. Viele Grüße!
von heizer78
Donnerstag 28. Januar 2021, 12:51
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 222614

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

HZA Karlsruhe:
4.1. angezeigt, heute die Eingangsbestätigung in der Post.

Geburtsdatum war nicht verlangt, auch kein Hinweis, ob dies zukünftig benötigt werden wird.

Viele Grüße

Rüdiger
von heizer78
Montag 12. Oktober 2020, 09:11
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742882

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Auf der englischen Kontaktseite kommt diese hier:

shop@3d-mechatronics.de
von heizer78
Donnerstag 23. Juli 2020, 21:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8334
Zugriffe: 1877172

Re: Was trinkt ihr gerade?

Dank dem Schwager mal was seltenes....
von heizer78
Donnerstag 2. Juli 2020, 09:25
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Hallo aus der Kurpfalz

Hallo,
kleines Update meinerseits:
dank glücklicher Fügung habe ich mittlerweile mein Equipment zusammenbekommen und konnte damit schon 3 mal erfolgreich brauen.
Für die Küche kam noch ein neuer Kühlschrank , somit kam der "Alte" in den Keller zu neuer Verwendung....
von heizer78
Samstag 16. Mai 2020, 22:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8334
Zugriffe: 1877172

Re: Was trinkt ihr gerade?

0B0D541E-99AF-49E8-931B-967052D0220C.jpeg
0B0D541E-99AF-49E8-931B-967052D0220C.jpeg (70.23 KiB) 6372 mal betrachtet
Ein Helles von einer kleinen Microbrauerei in der schönen Kurpfalz
von heizer78
Mittwoch 22. April 2020, 10:35
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Projekt 2019 - Einrichten eines Brauraums im Keller
Antworten: 49
Zugriffe: 12276

Re: Projekt 2019 - Einrichten eines Brauraums im Keller

Alternativ ginge auch PVC-Fußboden oder Klick-Vinyl. Wenn man im Baumarkt des Vertrauens (oder beim Schreiner) nachfragt, kommt man da teils günstig an Chargen-Reste. Geht vorallem auch mal wieder leichter weg als der Tapetenschutz. Hatte den Dank des Vorbesitzers in der Küche an der Decke. War eine...
von heizer78
Montag 16. März 2020, 07:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Hallo aus der Kurpfalz

Hallo Nils,

das klingt doch gut! Ich werde das im Auge behalten, irgendwann wird in diesem Land hoffentlich wieder Normalität einkehren!
Bis dahin wage ich mal erste Schritte zum Wiedereinstieg.

Grüße Rüdiger
von heizer78
Dienstag 3. März 2020, 08:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Hallo aus der Kurpfalz

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon eine Weile mitlese will ich auch einen kurzen Gruß dalassen. Ich bin derzeit (jetzt wo die Kinder größer werden) auf dem Weg zum Wiedereinsteiger. Sobald ich alle Budget-Freigaben im Haus zusammen habe soll es wieder losgehen (Salami-Taktik :Angel ). Solange b...