Die Suche ergab 16 Treffer

von hannes2301
Montag 6. Juni 2022, 10:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725735

Re: Was braut Ihr am WE?

Gestern habe ich das erste mal 2 Braudurchgänge hintereinander gemacht. Als erstes ein klassisches Pale Ale und danach ein Hazy IPA. Nebenbei habe ich denn noch meinen Keezer fertig gebaut.
Grüße
Hannes
von hannes2301
Freitag 3. Juni 2022, 14:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Lübeck / Schwarzenbek
Antworten: 15
Zugriffe: 2295

Re: Moin Moin aus Lübeck / Schwarzenbek

Moin Niels,
wie viel Liter braust du bei dir denn?
VG
Hannes
von hannes2301
Freitag 3. Juni 2022, 13:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Lübeck / Schwarzenbek
Antworten: 15
Zugriffe: 2295

Re: Moin Moin aus Lübeck / Schwarzenbek

Moin Niels, bin vor kurzem auch nach Schwarzenbek gezogen und werde die Wochenende das erste mal hier brauen. Ich braue schon seit ein paar Jahren habe mit meiner jetzigen Anlage ca. 10 Sude gebraut. Weißt du mittlerweile schon, ob es eine Art Hobbybrauer Treff oder so in der Gegend gibt? Viele Grüß...
von hannes2301
Freitag 26. Juni 2020, 09:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sauerstoffarmes Dry Hopping
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Sauerstoffarmes Dry Hopping

Moin zusammen, ich braue erst seit einem halben Jahr und hab 7 Biere gemacht. Besonders angetan haben es mir sehr hopfen-intensive IPAs. Bei meinem ersten Bier (NEIPA) wusste ich noch gar nichts von Oxidation und während meines Progresses habe ich immer mehr Theorie dazugelernt. Die Biere haben mir ...
von hannes2301
Donnerstag 25. Juni 2020, 11:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Racking Arm
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Ss Brewtech Racking Arm

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Racking Arm für meinen SS Brewtech 7gal Brew Bucket. Racking_Arm_2_2000x.jpg Ss Brewtech verkaufen die für 5$ allerdings nur in den USA. Hier in Deutschland konnte ich leider kein Ersatzteil finden. Da es vom äußeren Durchmesser 10 mm sind denke ich mi...
von hannes2301
Donnerstag 25. Juni 2020, 10:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: CO2 Füllung Hamburg / Umgebung
Antworten: 31
Zugriffe: 14137

Re: CO2 Füllung Hamburg / Umgebung

Moin, ich habe heute eine leere 2Kg CO2 Flasche im Globus Baumarkt in Kaltenkirchen gegen eine volle für 16,99€ umgetauscht. Meine alte hatte noch bis 2013 TÜV, die neue nun bis 2027. Ich habe im Markt ein Schild gesehen, wo die verschiedenen Gase aufgelistet waren, die sie anbieten und auch deren E...
von hannes2301
Montag 15. Juni 2020, 13:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin und prost aus Norderstedt
Antworten: 6
Zugriffe: 1465

Re: Moin und prost aus Norderstedt

Moin und willkommen! :Drink Konnte meine bessere Hälfte auch überzeugen und sie braut sehr gerne mit. Ein kleiner Hinweis: Bitte nehmt nicht diesen Ikea Beistelltisch zum Brauen. Dieser hält max. 25kg aus und euer (rand)voller Braukessel hat bestimmt an die 50kg :Shocked Ein Leichtgewicht ausm Stud...
von hannes2301
Montag 15. Juni 2020, 13:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin und prost aus Norderstedt
Antworten: 6
Zugriffe: 1465

Re: Moin und prost aus Norderstedt

Moin Hannes, willkommen im Forum! Interessante Biere die Ihr zum "Wiedereinstieg" gleich gebraut habt! Hoffentlich sieht man sich mal bei den Craft Beer Days - oder einer anderen Veranstaltung in Hamburg. Viele Grüße Johanna & Lutz Moin Johanna und Lutz, ich habe mir euer Setup hier i...
von hannes2301
Montag 15. Juni 2020, 13:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin und prost aus Norderstedt
Antworten: 6
Zugriffe: 1465

Re: Moin und prost aus Norderstedt

Moin Hannes, wir haben uns gerade auch den Brauheld Pro 35 l zugelegt und wollen die Tage mal den ersten Brautag starten. Hast du ein paar Tipps für das Gerät parat? Gerade in Verbindung mit Entfernung des Filters... Wenn du Lust hast kannst du ja eine kurze Zusammenfassung erstellen. Wir kommen üb...
von hannes2301
Mittwoch 8. April 2020, 15:18
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Frau Gruber: Dimension shifter Clone gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2944

Re: Frau Gruber: Dimension shifter Clone gesucht

Hast du es mittlerweile mal ausprobiert, es würde mich interessieren wie es geworden ist.
von hannes2301
Mittwoch 8. April 2020, 14:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin und prost aus Norderstedt
Antworten: 6
Zugriffe: 1465

Moin und prost aus Norderstedt

Hallo zusammen, nachdem ich schon länger in diesem Forum lese wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Hannes (32) und braue seit kurzem Bier. Mein erstes Bier (ein Stout aus Malz- und Hofen-Extrakt) habe ich schon vor ca. 6 Jahren gebraut, aber ich fand es nicht besonders toll. Da meine Partner...
von hannes2301
Dienstag 7. April 2020, 11:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier auf 2 Gäreimer aufteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Bier auf 2 Gäreimer aufteilen

Moin Chris,
danke für deine Antwort.
Hast du die hälfte von dem einen Gärbehälter in einen anderen gegeben, oder von einen Gärbehälter auf 2 neue aufgeteilt?
Viele Grüße
Hannes
von hannes2301
Dienstag 7. April 2020, 11:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier auf 2 Gäreimer aufteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Bier auf 2 Gäreimer aufteilen

Moin moin, ich habe Sonntag ein Bier gebraut (20 Oat Cream DDHIPA), zu dem ich in ca. einer Woche gerne Mango hinzugeben möchte. Da ich es vorher noch nie gemacht habe, überlege ich das Bier aufzuteilen. Also 10l in einen anderen Gäreimer füllen und dann nur in einen Mango dazugeben. Hat jemand scho...
von hannes2301
Donnerstag 2. April 2020, 12:47
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Fertiger Omnipollo Klon
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: Fertiger Omnipollo Klon

Ich bin auf dein Ergebnis gespannt.
von hannes2301
Dienstag 31. März 2020, 23:01
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Fertiger Omnipollo Klon
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: Fertiger Omnipollo Klon

Ich hatte das Blueberry Maple Pancake Lassi Gose bei dem Omnipollo "preopening" in Hamburg als Smoothie Bier gehabt und fand es schon ziemlich außergewöhnlich und interessant, hat mir gut geschmeckt. Allerdings haben sich die Omnipollos Preise auch gewaschen. das mit den preisen stimmt, a...
von hannes2301
Dienstag 31. März 2020, 22:16
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Fertiger Omnipollo Klon
Antworten: 20
Zugriffe: 4028

Re: Fertiger Omnipollo Klon

Ich hatte das Blueberry Maple Pancake Lassi Gose bei dem Omnipollo "preopening" in Hamburg als Smoothie Bier gehabt und fand es schon ziemlich außergewöhnlich und interessant, hat mir gut geschmeckt. Allerdings haben sich die Omnipollos Preise auch gewaschen.