Die Suche ergab 12 Treffer

von WagnerZKG
Mittwoch 17. Mai 2023, 23:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Hi zusammen, ich freue mich euch in diesem Jahr wieder einen Vatertags Deal anzubieten: Die Version 3 kann ich in zwei Wochen ausliefern, ihr dürft jetzt aber schon bestellen. In der Version 3 sind die "kleinen" innen spiegelblank poliert und mit hochwertigen Armaturen ausgestattet. Die ge...
von WagnerZKG
Mittwoch 26. Januar 2022, 13:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Hi, eigentlich kommt nach dem Ventil noch ein Schlauchstutzen,
. Hier zu sehen ein Adapter auf 3/4“.

Gruß Edgar
von WagnerZKG
Dienstag 16. März 2021, 22:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Hi, da es noch erhebliche Unsicherheiten im Bereich der Kühlung gibt, biete ich einmalig, für alle zukünftigen ZKG Besitzer aus der Hobbybrauerdeal 2021, zu unschlagbraren Konditionen einen Glycolkühler eines namhaften tschechischen Herstellers an. Bitte nehmen sie direkt Kontakt mit mir auf, die Te...
von WagnerZKG
Freitag 5. März 2021, 09:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Leider verspätet, aber hier ein wenig Bildmaterial:

https://www.wewp.de/blog/

Gruß Edgar
von WagnerZKG
Montag 22. Februar 2021, 22:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Hi, alle Maße inn [mm] bzw. [kg] wie folgt: Bezeichnung; Durchmesser innen; Durchmesser Außen; Höhe; Kühlfläche; Gewicht ZKG50/70; DI 400mm; DA 500mm; Höhe 1400mm; Ak 0.37qm; Gewicht 65kg ZKG100/140; DI 500; DA 630; H1600; Ak0.5; G85 ZKG200/250; 600; 750; 1850; 0.8; 150 ZKG300/400; 650; 800; 2190; 1...
von WagnerZKG
Montag 14. September 2020, 09:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Oben am Hopfentopf kann man das Ventil zum Entspannen des Topfes für das Gaspendelverfahren nutzen. Das Anschlussgewinde ist 1/4“ ich habe einfach eine Steckkupplung hineingeschraubt. Man muss nur Aufpassen nicht zu überfüllen. :Drink
von WagnerZKG
Montag 8. Juni 2020, 23:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Nabend JoGr,
deine Tauchhülse ist fertig. Morgen teste ich mal.

Gruß EW
https://youtu.be/QGLSurpT2SM

Bild
von WagnerZKG
Montag 8. Juni 2020, 14:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Hi, Vges sind 70l.

Gruß Edgar
von WagnerZKG
Samstag 6. Juni 2020, 19:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Hi, richtig, ist isoliert. Eine Heizmatte um den Totalauslauf könnte gehen (keine Ahnung was die Hefe dazu sagt, die sich unten absetzt ... ihr wird ja wärmer). Oder man arbeitet mit Tauchhülsen und Heizpatronen, diese Methode kenne ich von einem Bekannten (ist meines Wissens Biochemiker) der schwör...
von WagnerZKG
Freitag 5. Juni 2020, 00:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: ZKG von Wagner
Antworten: 217
Zugriffe: 50698

Re: ZKG von Wagner

Hey Olibaer, hättest du vielleicht einen Hersteller, Link oder Bild von so einem ZKG mit unterteilten Kühlzonen. Das weckt gerade meinen Wissenshunger diesbezüglich. Klingt interessant, ist auch umsetzbar, ist aber ist auch mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden (hier meine ich nicht rein m...
von WagnerZKG
Montag 16. März 2020, 13:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?
Antworten: 18
Zugriffe: 4877

Re: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?

Hi Mike, das wäre dann 37412 Herzberg am Harz
Ich warte noch auf ein paar Antworten (sagen wir bis Freitag 12:00), dann würde ich es fair auslosen.

Gruß Edgar Wagner
von WagnerZKG
Montag 16. März 2020, 12:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?
Antworten: 18
Zugriffe: 4877

Re: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?

Hi zusammen, danke für die Hinweise zur Webseite, ich nehme sie selbstverständlich ernst und kümmere mich schnellstmöglich um die Fehlenden Informationen. Wer von euch hat Lust so einen Tank kostenfrei für 3 Monate zu testen ? Bedingung ist lediglich eine persönliche Abholung und auch eine unversehr...