Die Suche ergab 6 Treffer

von Schneiper
Sonntag 14. März 2021, 12:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200206

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, für ein Winterbier mit Wiener, Pils, MüMa und kleinem ~5-7% Choclate/Karamellmalz/Carafa-Anteil möchte ich eine merkbare alkoholische/weinartige Komponente zufügen, kann ich das mit ca. 20% des Alkoholgesamtanteils aus Kristallzucker erreichen? Oder gibt es noch spezielle Techniken dafür? Ein...
von Schneiper
Samstag 27. Februar 2021, 14:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Altbier mit Gozdawa OGA 9, Gärung stockt bei 61% scheinbarem EVG
Antworten: 53
Zugriffe: 9521

Re: Altbier mit Gozdawa OGA 9, Gärung stockt bei 61% scheinbarem EVG

Hmm, mein Alt mit der OGA9 stockt gerade auch bei 67% sEvg, mal guggen was sich jetzt mit etwas Zeit und Temperaturveränderung noch regt.
von Schneiper
Mittwoch 22. Juli 2020, 12:37
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe: Faktor Stammwürze
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Hefe: Faktor Stammwürze

Hallo :Greets Auf der Suche nach "meiner" passenden Hefe für ein Altbier, stand ich neben dem Ober/Unter-gärig wahlverfahren vor dem Low/high-gravity-Problem :Grübel Laut älteren Beschreibungen von Fermentis soll wohl die S04 bei niedriger Stammwürze fruchtiger sein als bei hoher Stammwürz...
von Schneiper
Mittwoch 6. Mai 2020, 09:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200206

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo :) Sehe ich richtig das der SS Brewtech mini brew bucket neben dem gebogenem abfüllrohr auch eine hülse für einen Temperaturfühler hat? Also auf der Seite von SS Brewtech sieht das nicht so aus. https://www.ssbrewtech.com/collections/brew-buckets/products/brew-bucket-mini ok krass, hier sieht...
von Schneiper
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200206

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo :)

Sehe ich richtig das der SS Brewtech mini brew bucket neben dem gebogenem abfüllrohr auch eine hülse für einen Temperaturfühler hat?
von Schneiper
Freitag 3. April 2020, 16:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Alex aus Freiburg
Antworten: 1
Zugriffe: 693

Alex aus Freiburg

Hallo :Greets Das Bierfieber hatte mich gepackt und so informierte ich mich zunächst noch Laienhaft: Im Februar diesen Jahres habe ich über Brauer.de ein Komplettset (Eimerset) mit einem Brewferm englisch IPA und Klosterbier, bzw: belgian triple erstanden. Das englisch IPA kam mir am Ende seltsam vo...