Die Suche ergab 6 Treffer

von eulheim
Samstag 29. August 2020, 18:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzmühle - Aus(Hilfe)! - München
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Malzmühle - Aus(Hilfe)! - München

Herzlichen Dank an Günther von Richelbräu aus München für's aushelfen!

Thema ist damit erstmal durch.
Morgen wird gebraut :)
von eulheim
Samstag 29. August 2020, 17:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzmühle - Aus(Hilfe)! - München
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Malzmühle - Aus(Hilfe)! - München

Grüßt euch miteinander,
ich habe bei meiner letzten Malzbestellung einen Fehler gemacht und ungeschrotetes Malz bestellt.
Jetzt stehe ich für meinen geplanten morgigen Brautrag quasi ohne Rohstoffe da.

Kann mir in München zufällig jemand aushelfen?

Mit besten Grüßen,
Andreas
von eulheim
Freitag 29. Mai 2020, 12:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wyeast 3787 Trappist High Gravity - Slow Motion Bericht
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Wyeast 3787 Trappist High Gravity - Slow Motion Bericht

Hallo zusammen, über Wyeast Flüssighefen kann man schon viel lesen und man lernt immer wieder dazu. Hier eine kurzer Gärungsbericht der Hefe Wyeast 3787 Trappist High Gravity für ein Belgish Blonde Ale (14.4°P): Pilsner Malz: 81,29 % Münchner Malz II: 19,62% Kombirast 90 Minuten - 69°C (fallend) Men...
von eulheim
Samstag 4. April 2020, 09:35
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 283
Zugriffe: 68176

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Vielen Dank für die Kommentare und die Klarstellung. Ich werde das in der Tabelle ändern. Mir ist aufgefallen, dass du den Filter bei der Quelltabelle verwendet hast. Das war so nicht gedacht. :Bigsmile Du kannst einfach bei der "Wasserwerte aufbereitet"-Tabelle den Biertyp auswählen. Dann...
von eulheim
Freitag 3. April 2020, 14:56
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 283
Zugriffe: 68176

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Guten Tag, vielen Dank für die Kommentare und natürlich auch ein großes Lob ab dich. Das hatte ich tatsächlich irrtümlicherweise unterschlagen. Zum Verständnis, wenn ich CaCl x 2H2O von gramm in ml umrechnen möchte und eine 33% Lösung habe, reicht es, wenn ich mit 1,315 dividiere? :Grübel Von welche...
von eulheim
Donnerstag 2. April 2020, 17:32
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 283
Zugriffe: 68176

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Hallo liebe Braufreunde, ich hoffe euch geht es gut und ihr kommt gut mit den Ausgangsbeschränkungen zurecht. Es bleibt viel Zeit zum Brauen und Verbessern. Deshalb auch mein Beitrag. Hallo @Schlupf, zu allererst, ein dickes Lob an dich und deine wunderbare Tabelle. Sie hat meinem Braupartner und mi...