Die Suche ergab 5 Treffer

von beernoob
Samstag 25. April 2020, 12:36
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741167

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Mit einem alten Saitenschneider die Pins so nahe wie Möglich am Controller abzwicken. Dann Mit dem Lötkolben die Stummel warm machen und mit einer Pinzette rausziehen. Als drittes dann das Pad wieder heissmachen und von der anderen Seite das Lotzinn absaugen mit der Pumpe. Damit bekommt man das Pad...
von beernoob
Sonntag 19. April 2020, 00:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741167

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke für den HInweis.

Entlötpumpe ist vorhanden. Hoffe auch der nötige Skill. :redhead

Sind aber nur 6 pins... sollte machbar sein.

Hoffnung ist aber, dass der Tipp mit dem Isoprop hilft.

Gruß,
Nick
von beernoob
Sonntag 19. April 2020, 00:16
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741167

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke für die Hilfe.

Trotz Corona habe ich genug i-Prop im Haus. Ich kann auf der ganzen Platine zwar keine Sudspuren erkennen, aber ich werde das morgen gleich als erstes probieren.

Sollte der Regler hinüber sein, tut es ein beliebiger TP4056 Laderegler?

Gruß,
Nick
von beernoob
Samstag 18. April 2020, 23:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741167

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke für die schnelle Antwort. akku + - 3,61V B- B+ 3,61V B- Out- 3,61V Wemos D1 GND 0 (beide Schalterstellungen der Regler wird so warm, dass man seinen FInger fast nicht mehr drauf lassen kann. Und das nach sehr kurzer Zeit Wemos wird nicht am PC erkannt. Ich denke mal d.h. es hat den Laderegler ...
von beernoob
Samstag 18. April 2020, 21:50
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741167

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen, hatte bei meinem letzten Brauvorgang zum ersten Mal die Spindel im Betrieb. Eine Woche lang hat alles hervorragend funktioniert, aber nach ca einer Woche kam kein Signal mehr aus dem Gäreimer. Da ich etwas länger gebraucht habe um die Spindel zu konfigurieren habe ich mir nix dabei g...