Die Suche ergab 2 Treffer

von Dollerdog
Dienstag 18. Mai 2021, 14:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3221408

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hey, ich habe eben aus versehen im Eifer des Gefechts den CO2 Schlauch an den Bierausgang von meinem Fermzilla geschraubt, wobei jetzt Bier in den Druckminderer und den CO2 Schlauch geflossen ist. Ich habe schon alles gut durchgespült, wollte aber nochmal fragen, ob das euch auch schonmal passiert i...
von Dollerdog
Dienstag 21. April 2020, 12:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73843

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Ich habe die allgemeine Funktionsweise noch nicht ganz verstanden, wenn man unter Druck vergären möchte. Läuft dann die Hauptgärung schon unter Druck ab, dann wird die abgesetzte Hefe entnommen und anschließend weiter unter Druck nachgegoren? Und wie ist das mit Speisegabe bzw. Zucker? Benötigt man ...