Die Suche ergab 8 Treffer

von Gredius
Mittwoch 17. Juni 2020, 21:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen
Antworten: 7
Zugriffe: 4724

Re: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen

Hallo Felix Ich war die letzen Wochen abwesend, deswegen stand das Vorhaben still. Zurzeit überlege ich noch an der Steuerung, ein Freund will mir ein Raspberry Pi programmieren, hoffe dass das klappt. Zudem muss ich mir noch eine Stromleitung ziehen der den Hendi ordnungsgemäss versorg. Das mit dem...
von Gredius
Donnerstag 7. Mai 2020, 12:33
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fühlerhülse für Temperaturfühler
Antworten: 11
Zugriffe: 2205

Re: Fühlerhülse für Temperaturfühler

Oder so https://de.aliexpress.com/item/32847939691.html?spm=a2g0o.detail.1000014.23.4c1231454klAZD&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.14976.158757.0&scm_id=1007.14976.158757.0&scm-url=1007.14976.158757.0&pvid=c88783ac-7c1c-45db-9821-57cd6e0d0629&_t=gps-id:pcDetailB...
von Gredius
Mittwoch 6. Mai 2020, 20:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Bern
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Prost aus Bern

Ein Gruss zurück nach Wabern in die Nordwestschweiz und ins Züribiet :Greets :Drink
von Gredius
Montag 4. Mai 2020, 22:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen
Antworten: 7
Zugriffe: 4724

Re: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen

Hallo Douglas Ja den von Blichmann hab ich auch gesehen, jedoch spricht mich persönlich das Produkt nicht sehr an. Mein Gedanke am ganzen war dass ich mal bestimmte Bestandteile anschaffe und dabei lerne den Prozess zu verbessern, besonders mit dem Schwimmer. Eigentlich hoffe ich dass der Abfluss üb...
von Gredius
Montag 4. Mai 2020, 21:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Bern
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Re: Prost aus Bern

Vielen Dank für deine Worte Henning
von Gredius
Montag 4. Mai 2020, 21:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: obergäriges Bier schlauchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: obergäriges Bier schlauchen

Hallo highii Also ich persönlich schlauche das Bier eigentlich nie um, da mir das zu viel Aufwand ist und zusätzlich eine Verunreinigung inkl. Sauerstoff mit sich bringen kann. Was aber eine gute Option ist, was ich auch schon ab und zu gemacht habe, wenn ich ohne Beutel Hopfenstopfe ist ein coolcra...
von Gredius
Montag 4. Mai 2020, 21:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Bern
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Prost aus Bern

Halli Hallo Ich bin der Philipp 29 :Greets komme aus Bern, braue mit meiner besseren Hälfte seit über drei Jahren. Gebraut haben wir ca. 70 Sude mit einem Braumeister 20 Liter. Zurzeit sind wir auf der Suche nach einer neuem Brauanlage. Wir brauen gerne Biere über 8% Umdrehungen, was mit dem Braumei...
von Gredius
Montag 4. Mai 2020, 20:33
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen
Antworten: 7
Zugriffe: 4724

Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen

Hallo zusammen Ich freue mich auch endlich in euer Gemeinschaft zu sein :Drink Bis jetzt war ich nur ein stiller Leser. Ihr hab mir schon so oft geholfen, nun ist es aber an der Zeit selbst eine Frage an euch zu stellen. Ich braue seit einigen Jahren auf einem Braumeister, zuerst auf der 10-Liter-An...