Die Suche ergab 13 Treffer

von Alcoinus
Montag 3. April 2023, 19:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3770
Zugriffe: 472241

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende erstmals das Hefestarter Feature im KBH ausprobiert, nachdem ich bislang die Verdünnung durch den Starter immer manuell ausgerechnet und das Rezept entsprechend angepasst hatte. Dabei sind mir aber ein paar Diskrepanzen aufgefallen. Bspw. ist mein Ziel 20L mit ...
von Alcoinus
Montag 28. September 2020, 08:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742888

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi JackFrost,

danke für die ausführliche Hilfe. :Smile

Grüße,
Felix
von Alcoinus
Sonntag 27. September 2020, 13:04
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742888

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Alles klar. Ich habe schon einen neunen Wemos und Ladecontroller bestellt. Die Reihenfolge wäre dann 1) Wemos uneingebaut flashen 2) Diode entfernen 3) Wemos und Ladecontroller verlöten 4) fertig. Richtig, oder habe ich was falsch verstanden?

Grüße,
Felix
von Alcoinus
Sonntag 27. September 2020, 12:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742888

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ich hatte alles zusammengelötet und dann den Wemos per USB am PC angeschlossen. Akku war nicht drin. Am Ladecontroller USB hatte ich nichts angeschlossen. Da war die Diode noch drin. Jetzt ist die Diode raus und wenn ich ohne eine USB Verbindung den Akku rein packe messe ich am Ladecontroller -B zu ...
von Alcoinus
Sonntag 27. September 2020, 12:03
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742888

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Jens, danke für die Antwort. Ich ging davon aus, dass solang kein Akku installiert ist ich das ganze ohne Probleme per USB betreiben kann. Der Akku konnte also glücklicherweise sowieso nicht explodieren, da nicht verbaut. Aus der Fehlersuche habe ich aber jetzt rausgefunden, dass das Lademodul...
von Alcoinus
Samstag 26. September 2020, 17:20
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 742888

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen, ich habe heute die Bauteile von holtho70 bekommen und die iSpindel nach der Anleitung von hier https://www.opensourcedistilling.com/ispindel/ aufgebaut. Zuerst hatte ich die Diode auf dem D1 Mini noch nicht entfernt. Nach dem Flashen hat alles super funktioniert solange die iSpindel ...
von Alcoinus
Montag 14. September 2020, 19:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 970
Zugriffe: 195367

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Alles klar. Und dann auf 9V? 7V wie auf der Platine zu sehen gibt es ja nicht, oder habe ich was falsch verstanden :Grübel
von Alcoinus
Montag 14. September 2020, 13:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 970
Zugriffe: 195367

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Hi zusammen,

um auf Nummer Sicher zu gehen: was genau muss ich am / mit dem TE818 machen? Mit dem Poti eine Spannung einstellen? Welche Spannung? Eine Leiterbahn trennen und Lötbrücke setzen? Hier im Thread gibt es dazu verschiedenste Aussagen, weshalb ich verunsichert bin.

Grüße,
Felix
von Alcoinus
Samstag 5. September 2020, 14:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kaufempfehlung Malzmühle
Antworten: 14
Zugriffe: 3021

Re: Kaufempfehlung Malzmühle

Unter „Biete“ wird die Mattmill Bachelor angeboten inkl. Motorkit - Greif zu! Das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Danke für die Erinnerung. Sieht eigentlich sehr attraktiv aus. Bei Malzmühlen gibt's nur eine Empfehlung: zur Anlagengröße passende Mattmill, gerne mit Adapter für Bohrmaschinena...
von Alcoinus
Samstag 5. September 2020, 12:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kaufempfehlung Malzmühle
Antworten: 14
Zugriffe: 3021

Kaufempfehlung Malzmühle

Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf über die Anschaffung einer Malzmühle. Hier könnte ich eure Erfahrung gebrauchen. Ich habe die Suche eigentlich schon auf die beiden Mühlen von Brauhardware oder MattMill Student oder Kompakt eingeschränkt. Aktuell bin ich in der 20 Liter Klasse unter...
von Alcoinus
Montag 24. August 2020, 19:01
Forum: Automatisierung
Thema: Sonoff TH16 und CBPi 3.0 via MQTT
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Re: Sonoff TH16 und CBPi 3.0 via MQTT

Hi, Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Startreihenfolge habe ich nach der Anleitung von https://smallbusiness.chron.com/change-start-order-processes-linux-61730.html angepasst. Jetzt startet CBPi erst nach mosquito :thumbsup Grüße, Felix PS: im Abschnitt "Tips" auf der Seite steht auc...
von Alcoinus
Sonntag 21. Juni 2020, 11:52
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen
Antworten: 7
Zugriffe: 4724

Re: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen

Hallo Philipp, ich stecke noch in den Kinderschuhen meiner Braukarriere. Die ersten Sude sind gut verlaufen und das Bier war schneller leer getrunken als mir lieb war :D Was mein Konzept meiner Brauanlage angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber als langfristiges Ziel sagt mir ein HERMS Syst...
von Alcoinus
Samstag 6. Juni 2020, 15:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen
Antworten: 7
Zugriffe: 4724

Re: Fragen zur Rims Anlage mit zwei Töpfen

Hallo Philipp, gibt es in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu deinem Vorhaben? Ich finde das Konzept sehr interessant und es könnte auch für mich selbst passen. Insbesondere gefällt mir daran, dass es einige Möglichkeiten gibt das Setup in der Zukunft Stück für Stück zu erweitern, wie Douglas schon erwä...