Die Suche ergab 10 Treffer

von lautmacs
Sonntag 18. April 2021, 19:41
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brauen in Zeiten des Social Distancing...
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Brauen in Zeiten des Social Distancing...

renzbräu hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 19:11 Hast du 30er oder 40er Profile?
Das Tackern ohne Klammer hat was :Drink
Ich hab 40er genommen. Passen bei der Tischgröße sehr schön. 30er würden es von der Stabilität her aber bestimmt auch tun.
von lautmacs
Sonntag 18. April 2021, 18:47
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brauen in Zeiten des Social Distancing...
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Brauen in Zeiten des Social Distancing...

Das sieht doch wirklich schick aus. So als könnte man flott vorankommen mit dem Brauen. :thumbup Verrätst du mir, wie du diese Banderolen-Etiketten erstellt hast? So was hatte ich auf einer Website gesehen, aber vergessen mir ein Bookmark zu machen. Und seitdem suche ich mir einen Wolf.... Gruß Mat...
von lautmacs
Sonntag 18. April 2021, 18:38
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brauen in Zeiten des Social Distancing...
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Brauen in Zeiten des Social Distancing...

Danke, immer wieder schön, solche Dokus. Wie hast Du denn die Tischplatten auf den Aluprofilen befestigt? Bei mir steht demnächst nämlich ähnliches an. :Smile Die Platten habe ich im Moment nur aufliegen, ohne Befestigung. Allerdings hatte ich mir ein paar extra "Verbinder" schon mitliefe...
von lautmacs
Sonntag 18. April 2021, 18:27
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brauen in Zeiten des Social Distancing...
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Brauen in Zeiten des Social Distancing...

Hallo Matthias,
die Banderolen habe ich hier in einem Beitrag verlinkt gefunden:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?t=4408
Gibts auf Müggeland. Ich hab die dann nur noch ein bisschen angepasst an meine Bedürfnisse.
Viele Grüße
marc
von lautmacs
Sonntag 18. April 2021, 15:37
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brauen in Zeiten des Social Distancing...
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Brauen in Zeiten des Social Distancing...

Macht auch Spaß - ist aber alleine kaum zu stemmen: brauen im holzbefeuerten Kessel :Smile
von lautmacs
Sonntag 18. April 2021, 15:26
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brauen in Zeiten des Social Distancing...
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Brauen in Zeiten des Social Distancing...

Vielleicht noch kurz zusammengefasst was aus meiner Sicht die echt lohnenswerten Verbesserungen waren: - Tische mit perfekter Höhe und Größe: dadurch hat sich das heben und herumschieben von 30-40kg Töpfen mit Füllung weitgehend erledigt. Im Moment schöpfe ich Maische und Würze noch händisch um. Übe...
von lautmacs
Sonntag 18. April 2021, 14:14
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Brauen in Zeiten des Social Distancing...
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Brauen in Zeiten des Social Distancing...

Hallo Zusammen, bisher hab ich mich hauptsächlich durch fleißiges Lesen eurer Beiträge hervorgetan :Bigsmile . Hier mal eine kleine Bilderdoku zurück in die Runde... Nur kurz zum Hintergrund: ich braue seit einigen Jahren hauptsächlich mit einer kleinen Gruppe von Braubegeisterten in unterschiedlich...
von lautmacs
Sonntag 28. Juni 2020, 14:54
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Steinbierbrauen beim 5. M-V Hobbybrauertreffen
Antworten: 21
Zugriffe: 6520

Re: Steinbierbrauen beim 5. M-V Hobbybrauertreffen

Was für eine tolle Inspiration! Ich hab ja schon mit einigen Hitzequellen gebraut (von Holz bis Gas und Strom...) aber mit heißen Steinen noch nie :(
Kompliment!
von lautmacs
Dienstag 16. Juni 2020, 22:31
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Brauhaus fertig - 160L Sudhaus Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 7027

Re: Brauhaus fertig - 160L Sudhaus Eigenbau

Wow, ihr habt echt an alles gedacht. Respekt. Sehr schöne Anlage.
von lautmacs
Dienstag 16. Juni 2020, 21:30
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Weizenbier Drucklos Richtung Banane
Antworten: 17
Zugriffe: 4781

Re: Weizenbier Drucklos Richtung Banane

Wow, echt eindrucksvoll die Hefe-Strip Methode. Werde ich sicher auch mal ausprobieren. Das mit dem Luft zufächeln müsste ich aber evtl händisch machen.
Naja, nächstes Wochenende muss aber nochmal die WB-06 ran :) Ist ja auch ganz Ok...
Gruß
Marc