Die Suche ergab 3 Treffer

von Mia
Mittwoch 1. Juli 2020, 10:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Haltbarkeit Trockenhefe
Antworten: 26
Zugriffe: 4637

Re: Haltbarkeit Trockenhefe

Kaufe trockenhefe zum backen immer in 500g Packung, hält 2 Jahre. Zum Ende nimmt die Kraft der Hefe deutlich ab, jedoch steht die große Packung offen in der Schublade.
Vielleicht direkt nach dem öffnen portionieren und vakuumieren?

Liebe Grüße
von Mia
Samstag 27. Juni 2020, 10:42
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Sake-Reis / Sakamai / Polierter Reis
Antworten: 8
Zugriffe: 4491

Re: Sake-Reis / Sakamai / Polierter Reis

Moin Moin, Hat jemand mal Milchreis für Sake benutzt? Milchreis ist wie der Sushireis ein polierter Rundkornreis. Habe mich viel mit Sushi befasst und nutze für Sushi nur noch Milchreis. Natürlich ist Sushireis immer noch anders. Zubereitet schmeckt ein deutsches Rind und ein argentinisches auch nic...
von Mia
Samstag 27. Juni 2020, 10:13
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Aroma Hopfen Stecklinge/Fechser gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8388

Re: Aroma Hopfen Stecklinge/Fechser gesucht

Moin!

falls jemand einer passionierten Hobbygärtnerin mit neuentdeckter Leidenschaft für Hopfengenetik, Fechser verkaufen möchte, freue ich mich sehr über eine Nachricht! DE