Die Suche ergab 3 Treffer

von marco1971
Samstag 13. Februar 2021, 13:15
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Filterblech im Braukessel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Filterblech im Braukessel?

Hallo, zusammen! Ich braue derzeit mit einem normalen 100 Liter Topf und Fülle dann zum Läutern die Maische in einen extra Läuterbottich mit Läuterblech mit Zapfhahn. Das klappt sehr gut. Nun will ich auf den 200 Liter Topf von Polsinelli mit Rührwerk umsteigen. https://www.polsinelli.it/de/200-l-mo...
von marco1971
Freitag 3. Juli 2020, 10:17
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wyeast Hefe nach dem Aktivieren in den Kühlschrank?
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Wyeast Hefe nach dem Aktivieren in den Kühlschrank?

Hallo, zusammen! Zunächst mal danke für die Aufnahme! Folgende Frage: ich nutze zum ersten Mal Flüssighefe. Laut Anleitung soll man pro Monat nach Herstellung einen Tag vor Nutzung die Hefe aktivieren. Dies habe ich gestern für den Brautag am Samstag gemacht. Die Päckchen sind gut gegangen und kräft...