Die Suche ergab 7 Treffer

von michluk
Dienstag 2. April 2024, 17:03
Forum: Automatisierung
Thema: Der Brautomat
Antworten: 412
Zugriffe: 38870

Re: Der Brautomat

ich habe eine korrigierte Platine erstellt und das Paket ist auch schon eingetroffen. die Platine kostet im Forum € 2,- „Leider“ kann ich die neue Version erst nach meinem Urlaub testen. Mitte/Ende nächster Woche kann ich dir eine zusenden. Innu Hi Innu, verkaufst du die Platinen in einem separaten...
von michluk
Montag 29. August 2022, 11:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrungen Klarstein Gärkeller XL
Antworten: 30
Zugriffe: 3751

Re: Erfahrungen Klarstein Gärkeller XL

Hier ist ebenfalls ein Interessent für diesen Fermenter. :-) Mich lockt dabei vor allen der große TC Ablauf unten an. Bin auf den ersten Nutzungsbericht gespannt. Interessant ist, dass (wie auf deinen Bildern gut zu sehen) der Deckel scheinbar schon alle 4 Bohrungen hat (Blubberröhrchen, Spirale und...
von michluk
Freitag 12. November 2021, 13:32
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 222574

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Wenn du den Stift mit deiner eigenen Hand führst, ist das eigenhändig. Ob das auf einem Stück Papier oder auf einem Display ist, tut nichts zur Sache. Bei Zahlung mit Karte musst du gelegentlich auch statt PIN eingeben auf dem Display unterschreiben. Das ist mittlerweile Standard. Wenn sich das HZA...
von michluk
Freitag 12. November 2021, 12:08
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 222574

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Tatsächlich muss eine Anmeldung zur Steuer eigenhändig unterschrieben sein. Eigenhändig bedeutet, dass du das Schriftstück mit deiner eigenen Hand unterschrieben hast. Es bedeutet nicht, dass der Behörde das Original aus richtiger Tinte oder Kulifarbstoff vorgelegt werden muss. Du füllst das Formul...
von michluk
Freitag 21. August 2020, 13:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Kurze Anleitung? Kocher mit Raspberry/Craftbeer Pi verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Re: Kurze Anleitung? Kocher mit Raspberry/Craftbeer Pi verbinden

Hi, Ich habe einen ähnlichen Kocher, den ich auch schon länger mal automatisieren wollte. Leider ist das Problem bei den digitalen Kochern, dass sie sich teilweise (so ist es leider bei mir der Fall) nicht über die Stromversorgung (Netzstecker) ein/ausschalten lassen. Mein Kocher zB setzt sich nach ...
von michluk
Montag 27. Juli 2020, 15:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3770
Zugriffe: 472186

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Peter, Radulph, danke für eure Antworten. @Radulph, ich benutze die Spindel aktuell bei jedem Prozessschritt (Brauen & Gären). Die Umrechnung ist halt immer etwas aufwändiger. Ich hatte die Spindel noch ohne große Erfahrung gekauft und dabei nicht auf die Eichung geachtet. Nur ist die Eichung vo...
von michluk
Montag 27. Juli 2020, 15:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3770
Zugriffe: 472186

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hi zusammen, Ich nutze den KBH jetzt erst seit kurzem, habe bisher 3 Sude mit ihm gemacht. :thumbsup Die Eingabe und Umrechnung der Bier-Spindel ist klasse, nur leider habe ich eine Spindel, die auf 70° statt 20° geeicht ist. Daher kann ich den abgelesenen Wert so erst einmal gar nicht nutzen, rechn...