Die Suche ergab 8 Treffer

von Potzi
Donnerstag 24. September 2020, 14:26
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Whiskycubes zur Reifung
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Whiskycubes zur Reifung

Ich klink mich mal ein, das hört sich sehr interessant an.
von Potzi
Samstag 8. August 2020, 19:26
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erster Sud
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Re: Mein erster Sud

Moin Micha, ich habe darauf geachtet das alle "Bauteile" Lebensmittelecht und Hitzebeständig sind, gebe dir aber völlig recht, der wird in Zukunft wohl durch einen Topf ersetzt. Und ja, es war sehr lecker. :Drink :thumbsup Servus Potzi, da hast Du auf engstem Raum ja gut improvisiert. Wird...
von Potzi
Donnerstag 23. Juli 2020, 20:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8351
Zugriffe: 1888300

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ich genieße den Feierabend mit meinem aller ersten selbstgebrauten. :Drink
Ein "Summer Pale Ale" nach einem Rezept von MMuM.
Für mich: Perfekt!
20200723_201028.jpg
von Potzi
Mittwoch 15. Juli 2020, 00:12
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erster Sud
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Re: Mein erster Sud

Vielen Dank für die Blumen. Nein, es wird in Ruhe gelassen, gestern habe ich das erste Mal gemessen, da das Gärröhrchen schon länger keine Aktivität mehr zeigte. Die Messung von Heute zeigte auch das sich seit gestern nichts geändert hat, also denke ich fast das ich bald abfüllen kann. Und keine Ang...
von Potzi
Dienstag 14. Juli 2020, 10:19
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erster Sud
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Re: Mein erster Sud

Danke für den Tipp,

auf die Baumarktberater ist wohl doch kein Verlass. :Mad :Mad

Ich werde berichten ob es klappt.
von Potzi
Montag 13. Juli 2020, 12:53
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erster Sud
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Re: Mein erster Sud

Ja, das geplätscher ist mir danach aufgefallen... wurde aber schon per Konstruktion für das nächste mal behoben.

Ich will in dem 50 Liter einmaiachen, dort ist der (noch) undichte Kugelhahn verbaut.
Dann ab in den Läuterbottich, der wird etwas höher aufgestellt und von dort aus in die Würzepfanne.
von Potzi
Montag 13. Juli 2020, 07:14
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erster Sud
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Re: Mein erster Sud

Guten Morgen,
ja, am Kugelhahn, Dichtung ist Innenliegend, ich habe schon alles probiert,
jetzt werde ich mir wohl doch einen Schweißer in der nähe suchen..
von Potzi
Sonntag 12. Juli 2020, 15:17
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erster Sud
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Mein erster Sud

Moin zusammen, ich möchte meinen ersten Beitrag gleich mal dazu nutzen mich vorzustellen: Ich bin Simon aus dem schönen Braunschweig, habe im Schülerpraktikum (vor Jahren) mal in den Beruf des Brauer/Mälzer hineingeschnuppert, leider wurde es nichts mit einer entsprechenden Ausbildung und das Thema ...