Die Suche ergab 7 Treffer

von haeuslein
Freitag 19. Februar 2021, 10:52
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90560

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Check mal deinen Pfad zum __init__.py, der sollte so aussehen:

/home/pi/craftbeerpi3/modules/plugins/cbpi-mqttPub/__init__.py

Eventuell hast du nach~/cbpi-mqttPub/ noch einen weiteren Ordner, dann kann CBPi das plugin nicht finden.
Ich hatte diesen Fehler beim ersten Setup...

VG,
Jan
von haeuslein
Donnerstag 1. Oktober 2020, 16:25
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90560

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Also ich muss erstmal ein ganz großes Dankeschön loswerden für dieses tolle Projekt! :thumbsup Ich habe es von 0 an nachgebaut und die Hardware läuft inzwischen wie gewünscht - super! IDS2 mit PIDAutoTune, Rührwerk über Relaisboard, alles prima! Das einzige, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet sind...
von haeuslein
Mittwoch 22. Juli 2020, 11:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Darmstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Hallo aus Darmstadt

Beerkenauer hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 08:01 Hallo und Willkommen im Forum

Grüße aus Südhessen

Stefan
Hi Stefan,
Vielen Dank und Grüße zurück!
von haeuslein
Mittwoch 22. Juli 2020, 09:50
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Darmstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Hallo aus Darmstadt

Hallo Zusammen, Ich wollte mich dann auch mal offiziell vorstellen - ich habe schon eine Weile neugierig mitgelesen und mich nun registriert :-). Mein Name ist Jan, wohne zur Zeit in Darmstadt und habe im Februar 2019 mein erstes Bier gebraut und das ist dann zu meinem neuen Hobby geworden. Es ist ...
von haeuslein
Dienstag 21. Juli 2020, 18:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Darmstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Hallo aus Darmstadt

Hallo Andreas!

Vielen Dank für's Willkommen heißen!
Experimentieren geht über studieren 😁

Viele Grüße!
von haeuslein
Dienstag 21. Juli 2020, 16:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Darmstadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Hallo aus Darmstadt

Hallo Zusammen, Ich wollte mich dann auch mal offiziell vorstellen - ich habe schon eine Weile neugierig mitgelesen und mich nun registriert :-). Mein Name ist Jan, wohne zur Zeit in Darmstadt und habe im Februar 2019 mein erstes Bier gebraut und das ist dann zu meinem neuen Hobby geworden. Es ist g...
von haeuslein
Dienstag 21. Juli 2020, 10:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Umbau Silvercrest neue Version
Antworten: 9
Zugriffe: 4853

Re: Umbau Silvercrest neue Version

Hallo Zusammen! Kurz zur Vorstellung: Mein Name ist Jan (38), ich braue seit ca. 1.5 Jahren Bier in der 20 Liter Klasse - bisher quasi alles manuell. Nun wollte ich mich mal an ein wenig Automatisierung wagen, ganz einfach den Einkochautomaten per Relais und Temperatursensor schalten. Leider scheite...