Die Suche ergab 13 Treffer

von Luv_ige
Dienstag 3. November 2020, 19:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Schau mal ob du nun einen Trace machen kannst wenn die Spindel nur am Akku hängt. Mal schauen was das Oszi sagt. Ist der Pullup vom DS18B20 der richtige, also kein zu kleiner Widerstand ? Wenn der Widerstand zu klein ist kann der DS18B20 das Signal nicht auf GND ziehen und der Wemos erkennt das ggf...
von Luv_ige
Mittwoch 5. August 2020, 17:22
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ladeschlussspannung ist je nach Akku 4,1 oder 4,2 V . Ich habe es bis auf 4,2 V geladen und dann hat auch den LED blau geleuchtet. Miss bitte nochmal die Spannung am DQ Pin vom DS18B20 wenn die Spindel im Konfigmodus ist und du dich nicht verbinden kannst. Die müsste immer wieder auf ca. 1,6 V einb...
von Luv_ige
Dienstag 4. August 2020, 21:29
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Die Spannung passt. Sie muss sehr klein sein. Die Spindel war beim Messen auch nicht mit dem USB C verbunden, oder ? Nein war mit kein USB Kabel verbunden. Normal sollte grün voll sein. Die gibt es aber mit verschieden Farben. Bei mir ladet es immer weiter. heute habe ich die Batterie bis 3.9V aufg...
von Luv_ige
Dienstag 4. August 2020, 17:09
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Der DS18B20 hat ein Problem und vermutlich der Ladecontroller. Miss bitte mal ohne das der PC und das Ladekabelangeschlossen ist die Spannung zwischen B- und Out-. Oder hast du einen anderen Ladecontroller ? Gruß JackFrost Ich habe die Leiterplatte komplett überprüft wie auch den DS18B20. Polarität...
von Luv_ige
Donnerstag 30. Juli 2020, 17:23
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Der DS18B20 hat ein Problem und vermutlich der Ladecontroller. Miss bitte mal ohne das der PC und das Ladekabelangeschlossen ist die Spannung zwischen B- und Out-. Oder hast du einen anderen Ladecontroller ? Gruß JackFrost Ich vermute auch das es ein Problem der DS18B20 ist. Ich bin die Leiterplatt...
von Luv_ige
Mittwoch 29. Juli 2020, 21:45
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Wenn du die Spindel am Ladecontroller lädst und auch am PC per USB bist, ist es dann besser. Ist das WLAN dann auch da wenn du mit dem PC verbunden bist ? Gruß JackFrost Mit Ladecontroller und USB gleichzeitig verbunden geht es besser. Ich sehe das WLAN aber leider kann ich mich immer noch nicht ve...
von Luv_ige
Mittwoch 29. Juli 2020, 21:30
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Versuche es nach dem Laden mal mit einem Smartphone. Damit fällt es vielen leichter sich zu verbinden. In der Advanced Pages des Flash-Tools braucht nichts konfiguriert zu werden. https://braumagazin.de/article/ispindel-der-aufbau/ Ich habe es mit Android und iOS Smartphone versucht, leider immer g...
von Luv_ige
Mittwoch 29. Juli 2020, 21:16
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Wenn das WLAN vom Wemos nicht erscheint wenn er per USB angeschlossen ist, dann ist was faul. DIe DIode am Wemos hast du ausgelötet, oder ? Wenn ja , dann darf der Wemos nicht an den USB wenn auf der Platine von der iSpindel drauf ist. Wird es besser wenn du die Spindel lädst und versuchst dich mit...
von Luv_ige
Mittwoch 29. Juli 2020, 08:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Normal müsstest du ein WLAN mit iSPindel finden und wenn du dich mit dem WLAN verbunden hast, dann über die 192.168.4.1 Die Seite aufrüfen können. Normalerweise schon, ich sehe den iSpindel WLAN aber kann mich dazu nicht verbinden. Auch wenn ich direkt auf dem Browser 192.168.4.1 eingebe. Lass mal ...
von Luv_ige
Dienstag 28. Juli 2020, 22:54
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Mach mal bitte einen Trace mit putty oder oder hterm. Nicht das was mit dem DS18B20 nicht passt. Dann ist die Weboberfläche nicht erreichbar. Gruß JackFrost Trace mit putty gemacht und folgendes bekommen: FW 6.3.1 2.2.2-dev(38a443e) Worker run! mounting FS... mounted! ERROR: failed to load json con...
von Luv_ige
Dienstag 28. Juli 2020, 15:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

JackFrost hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 15:45 Mach mal bitte einen Trace mit putty oder oder hterm.
….
Okay, werde ich heute Abend noch versuchen und bringe dann den Resultat.

Gruss luv_ige
von Luv_ige
Dienstag 28. Juli 2020, 15:39
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

…...B ladeprint entfernt. Tests wurden im Config-modus (mit Reset-taste) durchgeführt Hat jemand schon solche Probleme gehabt? Kann mir jemand weiterhelfen? DANKE Nur im Configmodus ist sie per Webbrowser erreichbar. Gruß JackFrost Hallo JackFrost Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche mi...
von Luv_ige
Dienstag 28. Juli 2020, 13:51
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 744226

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen, ich bin neu auf diesen FORUM. Habe meine ersten zwei ISpindel zusammengebaut und habe Verbindungprobleme: Ich sehe "ISpindel" in den WLAN-Netzwerke aber wenn ich versuche mich zu verbinden passiert nichts. "keine Verbindung möglich". Ich habe schon folgendes überp...