Die Suche ergab 2 Treffer

von r.hap
Montag 3. August 2020, 16:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 283
Zugriffe: 93217

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Hallo Peter, ich habe Safale S-33, obergärige Trockenhefe 11,5 g benutzt. Im Forum hatte ich schon gelesen, dass es im Einzelfall durchaus 4 Wochen dauern könne. Von daher habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Was kann passieren, wenn ich jetzt abfülle? Vielen Dank für deine Hilfe Gruß Rüdiger
von r.hap
Montag 3. August 2020, 07:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 283
Zugriffe: 93217

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Hallo, ich habe vor etwas mehr als 4 Wochen mein erstes Bier (Kölschart) angesetzt. Am 2.7. habe ich die Hefe bei 27° zugegeben. Stammwürze lag lt. Spindel etwas über 11 Plato. Da die Gärtätigkeit immer noch ziemlich heftig ist, habe ich bisher abgewartet. Die aktuelle Messung liegt bei gut 2 Plato ...