Die Suche ergab 11 Treffer

von Little crazy kitchen
Donnerstag 17. September 2020, 13:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Staubfreie Flaschenlagerung
Antworten: 22
Zugriffe: 3361

Re: Staubfreie Flaschenlagerung

Wenn dich der „Dreck“ am Kastenboden stört, können diese ja in der Autowaschanlage gekärchert werden und daheim stellst du die etwas erhöht, so dass sie nicht mit dem Boden in Berührung kommen.... Alternativ kannst du deine Flaschen ja auch in Plastikboxen mit Deckel stellen/legen. Bei uns stehen di...
von Little crazy kitchen
Samstag 29. August 2020, 19:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Am Bier "versündigen"
Antworten: 11
Zugriffe: 2127

Re: Am Bier "versündigen"

Calcium 66 mg / Ltr. Magnesium 17 mg / Ltr. Natrium 9,6 mg / Ltr. Kalium 1,8 mg / Ltr. Sulfat 21 mg / Ltr. Nitrat 5,1 mg / Ltr. Fluorid 0,09 mg / Ltr. Uran 0,0015 mg / Ltr. Aluminium <0,01 mg / Ltr. pH-Wert 7,82 Gesamthärte 13,1 °dGH (≙ 2,35 mmol / Ltr.) Sagt die Stadt zu unserem Wasser und da wir d...
von Little crazy kitchen
Samstag 29. August 2020, 11:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Am Bier "versündigen"
Antworten: 11
Zugriffe: 2127

Re: Am Bier "versündigen"

So ihr Lieben.... statt Bier zu brauen back ich heute einen Hefezopf und füll Apfelsaft in gebrauchte ungereinigte Bierflaschen um..... die fehlenden Eimer sind das eine, der fehlende Platz gibt den Ausschlag hier! Nun noch schnell das Rezept, 50% PiMa, 35%WiMa, 10%MüMa, 5% Kara hell Hopfen waren 26...
von Little crazy kitchen
Freitag 28. August 2020, 19:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Am Bier "versündigen"
Antworten: 11
Zugriffe: 2127

Re: Am Bier "versündigen"

Frei fränkisch gesagt - es ist wie beim Bier: Gschmackssach had der Aff gsachd und nei di Saafm bissn. :P :Bigsmile Also ignoriere ich die Brüh´ einfach noch a wengala, nächstes Spindeln wäre für Sonntag oder Montag geplant.... ich mag da net ständig rumpanschen. Dann ab in die Flaschen und in den ...
von Little crazy kitchen
Freitag 28. August 2020, 19:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Am Bier "versündigen"
Antworten: 11
Zugriffe: 2127

Am Bier "versündigen"

Hallo Ihr Lieben, der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen, damit ich keinen Unsinn mache und mein Geld sinnvoll investiere, braue ich als absolute Nicht-Biertrinkerin Bier..... mein Nebengeräusch ist begeistert und sorgt fleissig für Leergut für sein spinnertes Weib. :puzz Jetzt hab ich als...
von Little crazy kitchen
Sonntag 16. August 2020, 23:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neuer Sud - neue „Sorte“?
Antworten: 18
Zugriffe: 2698

Re: Neuer Sud - neue „Sorte“?

Sud 3 und 4 sind im Eimer Hoffentlich im Gäreimer und nicht im redenstartlichen "im Eimer" :Drink Gutes Warten! Puh, um Gottes Willen, das bitte nicht! Ich war schon sauer, als mein Einkocher übergekocht ist, was für ein Verlust! Sicherlich geht irgendwann irgendwas schief, je lockerer ma...
von Little crazy kitchen
Samstag 15. August 2020, 22:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neuer Sud - neue „Sorte“?
Antworten: 18
Zugriffe: 2698

Re: Neuer Sud - neue „Sorte“?

Ihr Lieben, bisher danke für die Antworten! Sud 3 und 4 sind im Eimer und jetzt muss ich also 14 Tage warten, bis ich wieder brauen darf.... viel Zeit zum Rezeptstöbern, meine Liste wird lang und länger.... Und die Wünsche des Weltbesten Ehemannes werden auch immer mehr und da er mich so fantastisch...
von Little crazy kitchen
Freitag 7. August 2020, 13:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neuer Sud - neue „Sorte“?
Antworten: 18
Zugriffe: 2698

Re: Neuer Sud - neue „Sorte“?

Erst mal eine Frage: du füllst ab, weil du den Eimer brauchst? Das Bier ist aber sicher ausgegoren? Ich Frage nur wegen Flaschenbomben. Vielleicht magst du hier lesen: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=212 Alles gut 😊 Das Bier lag jetzt 3 Wochen auf der Hefe..... Seit ner Woche t...
von Little crazy kitchen
Freitag 7. August 2020, 12:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neuer Sud - neue „Sorte“?
Antworten: 18
Zugriffe: 2698

Neuer Sud - neue „Sorte“?

Hallo aus dem schönen Fürth.... ich steh ja noch ganz am Anfang meiner Karriere als Brauerin und da ich persönlich Bier nicht mag, ich aber eine von Haus aus neugierige Person bin, die wissen will, wie Dinge funktionieren (und im weltbesten Ehemann einen begeisterten Förderer habe) kommen jetzt am W...
von Little crazy kitchen
Dienstag 4. August 2020, 14:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hilfe - ein brauendes Weib
Antworten: 9
Zugriffe: 1892

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

Sebasstian hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 13:00 Liege ich richtig damit, dass du aus Fürth kommst?
:thumbsup
Genau daher! Aus der schönen Nachbarstadt (Insider zwischen Nürnberg und Fürth, sowas wie Köln und Düsseldorf)
von Little crazy kitchen
Dienstag 4. August 2020, 12:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hilfe - ein brauendes Weib
Antworten: 9
Zugriffe: 1892

Hilfe - ein brauendes Weib

Da bin ich ..... glücklich verheiratet, sag ich jetzt einfach mal so Und damit das auch so bleibt, braue ich Bier - hab ich beschlossen ... Aber mal langsam, sind ja einen Haufen Monotasker hier :P Ich bin Färdderin durch und durch, obwohl in N geboren. Kurz vor 50, noch ohne Enkel, dafür mit Hunden...