Die Suche ergab 80 Treffer

von mesmerize
Freitag 5. April 2024, 13:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Braumarkt Brauchallenge 2024
Antworten: 27
Zugriffe: 1459

Re: Braumarkt Brauchallenge 2024

Ich hatte auch kurz überlegt teilzunehmen, aber da man sogar auf die Art der einzureichenden Flaschen beschränkt wird (es müssen 0,33er Longneck sein, ich habe aber nur Plöppverschlussflaschen), bin ich leider raus. Ich hab auch nirgends gefunden, wie viel Liter, bzw. Flaschen man einreichen soll, a...
von mesmerize
Mittwoch 13. März 2024, 16:34
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2024 Siegerrezepte
Antworten: 17
Zugriffe: 2392

Re: HBCon 2024 Siegerrezepte

London Rain hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 09:02

Sommerbier
* [G].bräu - Sommerkraut von Tommys G-Bräu
Das war nicht vom mir sondern laut MMuM von Kaptn_tom

:Greets
von mesmerize
Freitag 16. Februar 2024, 11:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3668
Zugriffe: 729744

Re: Was braut Ihr am WE?

[/quote]

😱🫣 weiß ich nicht... Bringst du das zur HBCon mit?
[/quote]

Wird zu knapp sein, die ist ja schon bald. Aber vielleicht zur Kölner Brauschau. ;-)
von mesmerize
Freitag 16. Februar 2024, 10:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3668
Zugriffe: 729744

Re: Was braut Ihr am WE?

Screenshot 2024-02-16 105137.jpg
Ich braue heute ein Senfbier. Zu meiner Schüttung habe ich 5% (250gr) gelbe Senfsamen dazugegeben. 200gr habe ich im Thermomix geschrotet und 50gr als ganze Samen dazu gegeben beim maischen.
von mesmerize
Mittwoch 17. Januar 2024, 16:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eine Antwort = zwei neue Fragen 😵‍💫
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: Eine Antwort = zwei neue Fragen 😵‍💫

Ich mache die Nachgärung (Zucker in Flaschen vorgelegt und dann abgefüllt) immer bei Zimmertemperatur (20-21°C), egal was für ein Bierstil. Reifung / Lagerung dann immer im Kühlschrank bei etwa 10°C. Ich habe mehrere Kühlschränke und hatte einmal einen Langzeitversuch über viele Wochen gemacht und h...
von mesmerize
Mittwoch 13. Dezember 2023, 20:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Crew Republic schließt Ende März 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 1803

Re: Crew Republic schließt Ende März 2024

Matthias H hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 18:09
Ich wünsche der Crew Republic jedenfalls, dass sie einer Übernahme durch Bitburger widerstehen können.
Nicht immer muss eine Übernahme feindlich sein! :Fight Wer weiß, vielleicht war der "Exit", was ja oft das Ziel von vielen Start-Ups ist, auch geplant.

:Drink
von mesmerize
Sonntag 19. November 2023, 00:02
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Brewer's Campus und neue Homepage online
Antworten: 39
Zugriffe: 3314

Re: [HBCon 2024] Brewer's Campus und neue Homepage online

Ein mega Programm!! Euch ganz lieben Dank für die ganze Arbeit und Orga!! Ich freu mich jetzt schon wie bolle....

Und wer noch nicht weiß, was er Samstag Spätnachmittag macht, ich kann das Altbier Tasting / Vortrag empfehlen! :thumbsup :P
von mesmerize
Mittwoch 19. April 2023, 10:56
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Neuer Hersteller: Imperial Yeast
Antworten: 120
Zugriffe: 27490

Re: Neuer Hersteller: Imperial Yeast

Hat die Global L13 schon wer getestet? Ist grad preislich interessant und noch nicht abgelaufen https://www.hobbybrauerversand.de/Imperial-Yeast-L13-Global-Lager-Fluessighefe-MHD-21042023 Vg Shlomo Habe letztes Jahr damit mehrere Biere gebraut und ich finde sie wirklich sehr gut. Hab auch mal gehör...
von mesmerize
Dienstag 14. März 2023, 17:54
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2023 Siegerrezepte
Antworten: 61
Zugriffe: 11855

Re: HBCon 2023 Siegerrezepte

Bei meinem Stout ist irgendwie der Link vertauscht. Hier noch einmal der richtige. Und gerne erwähnen, dass es mein Beitrag zum Teilnehmerwettbewerb am Freitag war).

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept
von mesmerize
Montag 13. März 2023, 22:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Welches Gärbehältnis nutz ihr ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2429

Re: Welches Gärbehältnis nutz ihr ?

Ich nutze auch "einfache" Plastik Gäreimer in zwei Gärkühlschränken. Meine sind allerdings transparent (gibt es bei ebay), und sie sind 33L groß. Wenn man eine Hefe nutzt, die nicht so große Kräusen macht (wie zB bei UG Hefen), dann kann man den gut und gerne bis zu 28L voll machen. IMG_04...
von mesmerize
Sonntag 12. März 2023, 22:52
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2023 Siegerrezepte
Antworten: 61
Zugriffe: 11855

Re: HBCon 2023 Siegerrezepte

Ich hab mein Altbier Rezept (1. Platz) auch einmal bei MMuM eingestellt. Vielleicht kannst Du den Link noch tauschen.

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept

LG Tommy
von mesmerize
Mittwoch 8. März 2023, 15:54
Forum: HBCon 2023
Thema: Der Shuttlebusplan
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Re: Der Shuttlebusplan

Kurze Frage: Das Bändchen für den Bus muss ich immer als erstes in der Villa Raab abholen, also schon vor dem Check In am Schloss, so dass ich mit dem Shuttle zum Schloss komme, richtig? Oder kann man das auch beim Check-In am Schloss abholen, denn dann würde ich direkt vom Bahnhof mit dem Bus zum S...
von mesmerize
Donnerstag 16. Februar 2023, 17:07
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - Teilnehmerwettbewerb
Antworten: 31
Zugriffe: 5007

Re: HBCon 2023 - Teilnehmerwettbewerb

Hi Tommy, ja. Das generell empfohlene Vorgehen: 1. Anreise am Freitagnachmittag ab 14:00 bis 18:00 Uhr direkt ans Schloss , dort einchecken, Bier für den Tap-Takeover abgegeben und Bier für den Teilnehmerwettbewerb kaltstellen 2. Gegebenfalls Biere für Jurywettbewerb und HBCon-Analyse beim Bürgerha...
von mesmerize
Donnerstag 16. Februar 2023, 14:32
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - Teilnehmerwettbewerb
Antworten: 31
Zugriffe: 5007

Re: HBCon 2023 - Teilnehmerwettbewerb

Ganz grob (Uhrzeiten können sich noch ändern): Freitag: xx Bis 18:00 Check Inn 19:00 Eröffnung 20:00 - 22:00 Teilnehmer- Wettbewerb (Brauer stellen Ihre Biere vor, die Teilnehmer stimmen ab) 22:30 Siegerehrung Hi Bodo, d.h. ich muss auch bis spätestens 18:00 eingecheckt sein, wenn ich am Teilnehmer...
von mesmerize
Donnerstag 16. Februar 2023, 12:17
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb
Antworten: 39
Zugriffe: 6040

Re: HBCon 2023- BJCP Wettbewerb

+++ Wichtige Information zur Bierregistrierung +++ Teilnehmer haben die Frage an uns gerichtet, wann & wo sie ihre Wettbewerbsbiere registrieren können. In den Teilnahme-Regel wurde das "Brew Competition Online Entry and Management System" genannt. Dies ist ein von der HBCON-Orga ange...
von mesmerize
Dienstag 14. Februar 2023, 13:43
Forum: Automatisierung
Thema: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC
Antworten: 113
Zugriffe: 31396

Re: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC

Mein Temperatursensor musste ich mit 0,6° C Offset korrigieren. Hab mit zwei anderen Thermometer verglichen. Ist das eine übliche Abweichung? Ich habe meinen Sensor um -1,8°C korrigiert. Habe mit einem nach DIN geeichten manuellem Thermometer (was ich auch während des Brauens am Kessel habe) vergli...
von mesmerize
Freitag 10. Februar 2023, 18:28
Forum: HBCon 2023
Thema: Der Brewer's Campus ist geöffnet!
Antworten: 80
Zugriffe: 8629

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

TOP Ablauf!!! 18:02 und streber Padawan Rölfs war mit allen Bestellungen fertig!!

Ganz großen Dank an das Orgateam, wirklich richtig großes Kino!!!

Ich freu mich so und bin so gespannt!!!!

:thumbsup
von mesmerize
Donnerstag 9. Februar 2023, 20:26
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierung für Dummies
Antworten: 22
Zugriffe: 2544

Re: Automatisierung für Dummies

Ich habe mir sogar eine einfache Abfolge für eine einstufige Dekoktion gebaut, die ich schon drei mal benutzt habe. Wahnsinn, das würde mich interessieren, kannst du das mal als Screenshot posten? Ich brauche eine Lösung, die sich einfach umsetzen lässt. Bei Problemen: gerne melden. BierBot Bricks ...
von mesmerize
Montag 6. Februar 2023, 23:23
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierung für Dummies
Antworten: 22
Zugriffe: 2544

Re: Automatisierung für Dummies

Hallo zusammen, ich habe auch jetzt seit 7 Suden den BierBitBrick im Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Ich habe nämlich vom programmieren überhaupt keine Ahnung und ich wollte dennoch eine Möglichkeit haben, Rezepte (dh die Rasten-Folgen) einfach und online (auch von unterwegs aus) zu planen. Ab...
von mesmerize
Dienstag 24. Januar 2023, 00:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maisels Wettbewerb 2023
Antworten: 185
Zugriffe: 21690

Re: Maisels Wettbewerb 2023

Mein Beitrag steht erst seit zwei Wochen im Kühlschrank zur Reifung, darf also noch ein bissl reifen und klarer werden, wobei er auf dem Bild trüber rüber kommt als er eigentlich ist. Ich hab auch nicht gestopft, dafür mit einer Dekoktionsstufe gebraut und neben klassischen Gaben auch um eine Whirlp...
von mesmerize
Samstag 26. November 2022, 19:42
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12301

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von mesmerize
Montag 21. November 2022, 21:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: MMuM nach Zahlen
Antworten: 10
Zugriffe: 4084

Re: MMuM nach Zahlen

Hallo zusammen, Willkommen bei Malen nach Zahlen MMuM nach Zahlen ! "Maische, Malz und mehr" dürfte wohl für nahezu alle Hobbybrauer*innen zu den unerlässlichen Resourcen gehören und hat wahrscheinlich nicht nur mir den Einstieg in das Hobby deutlich erleichtert. (Vielen Dank an Sandro un...
von mesmerize
Donnerstag 3. November 2022, 00:29
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Zymurgy - Volume 45: The German Reinheitsgebot
Antworten: 30
Zugriffe: 3775

Re: Zymurgy - Volume 45: The German Reinheitsgebot

Vielen Dank Jan, fürs einstellen!!

Sehr schöner Artikel. Wie stehen denn die Amerikaner zu dem Thema? Wenn Du Feedback aus den USA dazu bekommst, berichte doch einmal.

:thumbsup
von mesmerize
Montag 24. Oktober 2022, 17:44
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - New kidz on the block
Antworten: 35
Zugriffe: 5751

Re: HBCon 2023 - New kidz on the block

Wie wäre es, wenn man einen Slot von zB 1-2h hätte, an dem einmal verschiedene Anlagentypen vorgestellt werden. Ich meine jetzt nicht 20x Hendi und Einkocher, oder Hersteller, die Ihr Equipment vorstellen, sondern von Hobbybrauern für Hobbybrauer. Man könnte ja zB wie eine "Entwicklungsstraße&q...
von mesmerize
Samstag 10. September 2022, 21:43
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptcheck Dortmunder Export
Antworten: 31
Zugriffe: 2731

Re: Rezeptcheck Dortmunder Export

Ich fand das mit dem Saazer super. Hat dem ganzem eine schöne Note gegeben. War eins meiner besten Biere. Dir viel Erfolg und gut Sud!!
von mesmerize
Freitag 9. September 2022, 19:32
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptcheck Dortmunder Export
Antworten: 31
Zugriffe: 2731

Re: Rezeptcheck Dortmunder Export

Nabend, Ich hab Ende Dezember letzten Jahres auch ein Dortmunder Export gebraut. Mein Rezept findest Du hier: https://braureka.de/rezepte/rezeptdetails/?id=39072 Ich hatte relative Klassische Rasten. Als Hefe kam die L17 zum Einsatz, einfach weil ich die gerade als frische Erntehefe hier hatte. Ich ...
von mesmerize
Dienstag 6. September 2022, 23:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Lichtgeschmack, Mercaptan, Stinktier
Antworten: 13
Zugriffe: 1558

Re: Lichtgeschmack, Mercaptan, Stinktier

Lichtgeschmack und Mercaptan sind zwei unterschiedliche Fehlaromen. Lichtgeschmack wurde oben ja schon oft erwähnt, entsteht, wie der Name schon sagt, wenn das Bier Licht, insb der Sonne ausgesetzt ist. Daher falls im Getränkemarkt um die Ecke mal ein Bier im Angebot ist und palettenweise im Hof in ...
von mesmerize
Donnerstag 7. Juli 2022, 14:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zur OGA9
Antworten: 54
Zugriffe: 5736

Re: Umfrage zur OGA9

Was ist eigentlich hier los? Der eine unterstellt mir Polemik, der andere Ahnungslosigkeit. Mein ursprünglicher Post "immer dieses neumodische Teufelszeug ;-)", was übrigens auch mit einem Zwinker versehen war, scheint ja großen Anstoß für Diskussionen zu geben. Jeder der moderne Kommunika...
von mesmerize
Donnerstag 7. Juli 2022, 00:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zur OGA9
Antworten: 54
Zugriffe: 5736

Re: Umfrage zur OGA9

.... Immer dieses neumodische Teufelszeug! :Wink :Smile Hallo Tommy Schade dass Du nicht auf Polemik und eine wertende Hähme verzichten kannst. Dass die Bedenken gegen eine "kommerzielle Datenkrake" nichts mit "neumodischen Teufelszeug" zu tun hat und etliche Gegner deutlich mod...
von mesmerize
Mittwoch 6. Juli 2022, 11:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zur OGA9
Antworten: 54
Zugriffe: 5736

Re: Umfrage zur OGA9

Interessant, dass so viele sich gegen FB aussprechen...... :puzz

Immer dieses neumodische Teufelszeug! :Wink :Smile
von mesmerize
Freitag 24. Juni 2022, 15:21
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 222192

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Fe2O3 hat geschrieben: Freitag 24. Juni 2022, 12:01 Meim HZA hat mich explizit auf den ermäßigten Satz von 0,3935€ für 2022 hingewiesen.
Da ich aber die 200er Marke nicht durchbrechen werde kann's mir egal sein
Meins genauso, allerdings im kleingedrucktem auf der Rückseite.
von mesmerize
Donnerstag 23. Juni 2022, 01:04
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 222192

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Der Steuersatz ist allerdings zur Zeit geringer: „Für den Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2022 gilt abweichend davon ein ermäßigter Steuersatz von 0,3935 Euro je Hektoliter und Grad Plato.“ Quelle: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Verbrauchsteuern-im-Haushalt/Brauen-Brennen-Roe...
von mesmerize
Mittwoch 22. Juni 2022, 23:13
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Project Grape Ale
Antworten: 88
Zugriffe: 12155

Re: Project Grape Ale

Hallo zusammen, ich kann vielleicht auch noch ein paar Infos beisteuern. Denn ich habe im letzten Herbst ebenfalls ein Grape Ale gebraut. Ich habe es "Nørdic Grape Ale" genannt, denn ich habe es (u.a) mit der Lutra kveik vergoren. Aber der Reihe nach. Gebraut habe ich ein Pale Ale, das Rez...
von mesmerize
Donnerstag 31. März 2022, 18:14
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche authentische Foster's Lager Clone Rezepte
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: Suche authentische Foster's Lager Clone Rezepte

Fosters ist in UK auch sehr beliebt. Vielleicht finden sich ja auch Foren, FB Gruppen der UK Hobbybrauer.
von mesmerize
Freitag 18. März 2022, 08:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kölsch/Altbier
Antworten: 30
Zugriffe: 2011

Re: Kölsch/Altbier

Für ein Alt kann ich die OGA9 bestätigen. Wirklich sehr neutral und rund, allerdings mit niedrigem EVG. Genau da bin ich auf die Nase gefallen, indem ich beim Maischen zu wenig Maltose erzeugt habe. Bin nach 64° 20 Minuten auf 72° gegangen. Diese Hefe verarbeitet wohl keine Maltotriose. Ergebnis: 6...
von mesmerize
Montag 7. März 2022, 14:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her Eure Logos
Antworten: 112
Zugriffe: 22634

Re: Zeigt her Eure Logos

Bild
von mesmerize
Freitag 4. März 2022, 17:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt
Antworten: 94
Zugriffe: 17159

Re: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt

„…auch weil ich in der aktuellen Situation kein Unternehmen unterstützen möchte, dessen Gewinne zu 100% nach Russland gehen.„ d´ accordo mesmerize ! Grüße, Jak Das würde jetzt auch noch hinzukommen. Für die Mitarbeiter tut es mir leid, die waren immer sehr freundlich uns Hobbybrauern gegenüber. Ich...
von mesmerize
Donnerstag 3. März 2022, 23:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt
Antworten: 94
Zugriffe: 17159

Re: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt

Ach ja, ein Detail hatte ich noch vergessen, inkl. der 8,37 Mio Jahresüberschuss aus 2020 besteht der Bilanzgewinn (inkl. Gewinnvortrag der Vorjahre) bei 35,74 Mio. €..... Wer weiß, vielleicht beziehen sie ihre Braugerste günstig aus der Heimat und vermälzen sie hier und verkaufen sie teuer an uns /...
von mesmerize
Donnerstag 3. März 2022, 23:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt
Antworten: 94
Zugriffe: 17159

Re: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt

Avangard Malz AG => 100% Inhaber: Avangard Bank aus Russland. Der Aufsichtsrat der Avangard Malz AG besteht aus drei Russen, die auch Anteilseigner, bzw. Vorstand der Avangard Bank sind. In 2020 hat Avangard Malz einen Jahresüberschuss (=Gewinn) von 8,38 Mio € gemacht, ein plus von 14,25% vs. 2019, ...
von mesmerize
Montag 20. Dezember 2021, 23:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Starterset für Maischebrauer / Irgendwie funktioniert das nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 3087

Re: Starterset für Maischebrauer / Irgendwie funktioniert das nicht

Ansonsten kauf dir so eine Besser Brauer Set (das ich das mal schreiben würde!), dort ist alles schrittweise erklärt ohne das man viel nachdenken oder Wissen müsste. Kommen halt nur 4-5L Bier bei raus. Aber wenn du nicht so die Leseratte bist, vermutlich die bessere Wahl. Die Besser Brauer Sets gib...
von mesmerize
Montag 29. November 2021, 14:21
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Zeitschriften zum Thema Bier und/ oder Brauen
Antworten: 29
Zugriffe: 4188

Re: Zeitschriften zum Thema Bier und/ oder Brauen

Liero hat geschrieben: Montag 29. November 2021, 12:35
Ich habe BYO und "Craft beer and brewing" abonniert.
Hi Lukas,

was kostet denn die BYO als Printausgabe. Irgendwie bin ich zu blöd, um die Versandkosten raus zufinden.

Danke Dir!
von mesmerize
Donnerstag 28. Oktober 2021, 23:07
Forum: Brauen und Recht
Thema: Ermäßigte Biersteuer nun auch bei unerlaubter Herstellung
Antworten: 51
Zugriffe: 9436

Re: Ermäßigte Biersteuer nun auch bei unerlaubter Herstellung

Wem ist es aufgefallen? In den vorigen Beiträgen wurde von einem ermäßgten Steuersatz von 0,3935 €/°P/hl gesprochen, tatsächlich betrug der ermäßigte Steuersatz in der Vergangenheit 0,4407 €/°P/hl. Zu verdanken haben wir diese Vergünstigung dem AbzStEntModG vom 8. Juni 2021. Dort wurden der ermäßig...
von mesmerize
Montag 20. September 2021, 08:32
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Brauen in der Puppenfabrik!
Antworten: 20
Zugriffe: 5373

Re: Brauen in der Puppenfabrik!

Echt krass, sieht super geil aus!! Viel Erfolg beim Brauen.... so macht das richtig Spass!!
von mesmerize
Montag 30. August 2021, 18:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Inkbird 308 WLAN Verbindungsproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Re: Inkbird 308 WLAN Verbindungsproblem

Hallo zusammen, wenn ich Euch richtig verstanden habe, versucht Ihr, den inkbird direkt via wlan mit dem Handy zu verbinden, oder? Das geht glaube ich nicht. Man muss den inkbird in das wlan zuhause hängen. Allerdings funktioniert das wiederum über eine direkte Verbindung zwischen Handy und inkbird....
von mesmerize
Donnerstag 12. August 2021, 23:35
Forum: HBCon 2022
Thema: Was sie schon immer über's Brauen wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
Antworten: 59
Zugriffe: 13636

Re: Was sie schon immer über's Brauen wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Hi Jan, erst einmal coole Idee, so eine Abfrage!! Ich fände drei Themenbereiche interessant: 1) Wie kann ich den eigenen Brauprozess optimieren? (Verschlanken, unwichtiges weglassen, Arbeitsschritte verkürzen, ggf. andere ausbauen: alles in allem Erfahrungsberichte von erfahrenen Hobbybrauen, Sowohl...
von mesmerize
Donnerstag 8. Juli 2021, 00:16
Forum: HBCon 2022
Thema: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung
Antworten: 125
Zugriffe: 35439

Re: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung

Hallo Jan, danke für Deine Antwort. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich das auch nur mit Eurem Einverständnis machen würde. Ich kann natürlich verstehen, dass Ihr einen "Riegel" vorschieben wollt und ich finde es auch gut, dass Tickets nicht wie Konzerttickets auf dem Schwarzmarkt g...
von mesmerize
Mittwoch 7. Juli 2021, 17:18
Forum: HBCon 2022
Thema: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung
Antworten: 125
Zugriffe: 35439

Re: HBCon 2022 - Ablauf Ticketbestellung

Hallo zusammen, falls heute schon einer von Euch weiß, dass er es leider nicht zur HBCon 2022 schaffen wird, aber ein Vorkaufsrecht hat und gerne einen begeisterten Jungbrauer unterstützen möchte, dann würde ich unglaublich gerne das Vorkaufsrecht übernehmen (falls das für die Veranstalter in Ordnun...
von mesmerize
Mittwoch 2. Dezember 2020, 14:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Besserbrauer 20 Liter Erfahrung
Antworten: 17
Zugriffe: 3042

Re: Besserbrauer 20 Liter Erfahrung

Hallo zusammen, ich habe auch mit einem Set von Besserbrauer gestartet, allerdings direkt in der 20L Klasse mit diesem 20L Set: https://www.besserbrauer.de/shop/brauset-20-liter/ Wenn Du eh weißt, dass Dir das Brauen Spass machen wird, dann hat es den Vorteil, dass Du im Prinzip alles Notwendige bei...
von mesmerize
Sonntag 8. November 2020, 19:14
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein 2. Sud - diesmal ein Alt
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Mein 2. Sud - diesmal ein Alt

Nabend die Herren,
vielen Dank für Eure Beiträge!! Das sind alles gute Tipps, die ich gerne mitnehme!