Die Suche ergab 11 Treffer

von MichiMünchen
Donnerstag 25. August 2022, 11:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128650

Re: Grainfather Conical

Hab’s gefunden.
von MichiMünchen
Donnerstag 25. August 2022, 11:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128650

Re: Grainfather Conical

Gabs nicht ne Tabelle dazu im Handbuch bzw. auf der GF Seite? Ich will halt gern innerhalb Max 3 Stunden auf die richtige Temperatur kommen und hatte die Matte rumliegen (kostet vielleicht 30€) und hab daher früh unterstützt da sich der Temperaturanstieg stark abgeflacht hat. Vielleicht wäre er scho...
von MichiMünchen
Donnerstag 25. August 2022, 08:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128650

Re: Grainfather Conical

Servus dosc,

Also sonderlich viel aufheizen kann er mit seinen 30W (glaube ich das er hat) nicht. Ich hab mal ein Saison bei 30°C vergären lassen da musste ich noch eine Heizmatte für Pflanzen in den Neoprenschlüppi mit rein stecken, um 7°C über Raumtemperatur zu schaffen…

Happy Brewing,

Michi
von MichiMünchen
Mittwoch 26. Mai 2021, 12:52
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht
Antworten: 171
Zugriffe: 58447

Re: Flaschenmanometer – Selbstbau Übersicht

Also ich hab das mal ausprobiert (auch mit 100% infill) und es leider nicht druckdicht bekommen.
von MichiMünchen
Montag 17. Mai 2021, 10:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128650

Re: Grainfather Conical

Ja das hab ich beim ersten auch gemacht weil ich ja dachte die wären kaputt. Hab die natürlich auch entsorgt. Wird schon auch mit 3 O-Ringen gehen (müssen). Hab bisher zumindest nicht negatives bemerkt.
Danke für Eure Antworten.
von MichiMünchen
Montag 17. Mai 2021, 08:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128650

Re: Grainfather Conical

Hallo zusammen, Ich hab gerade das Doppelventil von meinen 2. Conical gereinigt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei den 3 O-Ringen nebeneinander die äußeren beiden eher eine Art geschlitzter Teflon Ring waren. Das war damals beim ersten schon so ich dachte aber damals dass das ausgehärtete und g...
von MichiMünchen
Montag 17. Mai 2021, 08:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: New EasyDens
Antworten: 207
Zugriffe: 33308

Re: New EasyDens

Hallo zusammen, mein EasyDens kam jetzt auch endlich an und ich bin begeistert. Hab ihn bisher zwar nur zum Aquarium messen benutzt aber das wird sich sehr bald ändern. Ich habe jetzt nur ein Update über die App versucht und da steht nur ewig lang „searching for Update“ und es tut sich nichts. Ist d...
von MichiMünchen
Montag 1. März 2021, 13:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1695
Zugriffe: 314742

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Das sind die „alten“ Malzkörbe und das war der Schutz gegen das verdrehen und abstürzen bei ausgehobenem Korb. Bei den neuen Körben ist das mit einem Blechbiegeteil gelöst, das hinter dem Ring oben verrastet und so gegen Verdrehung schützt.
von MichiMünchen
Dienstag 19. Januar 2021, 19:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Umdrücken in Keg für Nachgärung
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Umdrücken in Keg für Nachgärung

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon den ganzen Tag gesucht aber bin leider nicht viel schlauer geworden. Ich plane am Samstag mein Pale Ale aus dem GF Conical Fermenter in ein Keg sowie Flaschen zur Nachgärung unter Druck umzufüllen. Vorlegen ins Keg Bzw. die Flaschen würde ich die entsprechende Men...
von MichiMünchen
Freitag 27. November 2020, 11:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Black Friday 2020 - Angebote
Antworten: 50
Zugriffe: 12399

Re: Black Friday 2020 - Angebote

Die Holländer haben den Grainfather Conical samt Chiller im Set für 1.138€. Auf Nachfrage eines Bekannten handelt es sich bei beiden um die neue Version...
https://www.braumarkt.com/de/grainfathe ... et-chiller
Gruß,
Michi
von MichiMünchen
Mittwoch 25. November 2020, 17:58
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737334

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Braugemeinde, habe von meinem Stammtischkollegen, welchem ich iSpindeln komplettiert habe, die Information bekommen, dass mit der von der Grainfather Community entwickelten "Grainfather Connect App" sich die "iSpindel" einbinden lässt. Scheint kostenlos zu sein. Hat jemand...