Die Suche ergab 4 Treffer

von kleinraupe
Freitag 19. Februar 2021, 11:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Unter Druck Vergären und Hefe erneut verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Unter Druck Vergären und Hefe erneut verwenden

Perfekt,
Danke für die Auskünfte.

Hatte mich nur im ersten Moment bei der Messung mit dem Digitalen Refraktometer gewundert,
dann Versuche ich mal das CO2 "raus zu schütteln" und messe dann mal.
von kleinraupe
Freitag 19. Februar 2021, 07:18
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Unter Druck Vergären und Hefe erneut verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Unter Druck Vergären und Hefe erneut verwenden

Guten Morgen liebe Braugemeinschaft, ich habe letzte Woche ein normales Pils mit der W34/70 unter Druck im Fermzilla vergärt. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Wie kann ich den Restextrakt mit CO2 im Bier messen ? 2. Kann ich die Hefe wie bei der Drucklosen Vergärung wieder verwenden, oder ist die Hef...
von kleinraupe
Dienstag 8. Dezember 2020, 17:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73483

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Danke sebschilling für die Erleuchtung, jetzt wird ein Schuh aus dem Fermzilla. Ergo bräuchte ich um es nutzen zu wollen für Flaschenabfüllung, -eine Beergun -Carbonation Caps NC [Pepsi] -das Druckset -NC Steckkupplung mit Schlauchanschluss [Pepsi] -Spundventil NC [Pepsi] -Kohlensäureflasche Mit den...
von kleinraupe
Montag 7. Dezember 2020, 06:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 315
Zugriffe: 73483

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

Guten Morgen liebe Braugemeinde, ich hab mal ein paar Fragen zu dem Fermzilla. Ich bin noch Neuling (2 x 25 Liter Sude im Mundschenk 30) auf dem Gebiet des Brauens, aber was macht der Fermzilla besser als bei herkömmlicher Eimer-Gärung? Habe gerade wie wahrscheinlich jeder Neuling die 30l Browin Eim...