Die Suche ergab 8 Treffer

von DonCastello
Sonntag 10. Januar 2021, 20:20
Forum: Zapfanlagen
Thema: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung
Antworten: 9
Zugriffe: 2152

Re: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung

Das schaut sinnvoll aus. Mir war nicht klar, dass die die vollen Flaschen auch liefern. Nehmen die denn leere wieder mit? Wobei ich hoffe, dass meine Flasche solange hält, bis die Märkte wieder aufmachen dürfen.

Dann suche ich mal nach Kegs und sinnvollem Zubehör.

Danke euch
von DonCastello
Sonntag 10. Januar 2021, 20:01
Forum: Zapfanlagen
Thema: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung
Antworten: 9
Zugriffe: 2152

Re: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung

Das macht Sinn. Nur eine volle CO2 Flasche kriege ich derzeit vermutlich auch nicht so ohne weiteres.
von DonCastello
Sonntag 10. Januar 2021, 18:26
Forum: Zapfanlagen
Thema: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung
Antworten: 9
Zugriffe: 2152

Re: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung

Raum München
von DonCastello
Sonntag 10. Januar 2021, 18:06
Forum: Zapfanlagen
Thema: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung
Antworten: 9
Zugriffe: 2152

Einsteig in Kegging und CO2 Füllung

Hallo, ich möchte gerne ins Kegging einsteigen und mir dafür das Komplettset von Candirect bestellen: https://www.candirect.eu/Druckfass-Komplettset-mit-2-kg-CO2-Flasche-ungefuellt-und-gebrauchtem-Behaelter-Typ-NC-Jolly-18-L-mit-Entlueftungsventil-mit-Reinigungsmittel Die CO2 Flasche kommt ja bei di...
von DonCastello
Sonntag 6. Dezember 2020, 17:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1702
Zugriffe: 319065

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

so, nun habe ich die Würze sieben Stunden kochen lassen und mit einer Stammwürze von 15,5% in den Gäreimer gefüllt. Mal schauen, was das wird.
von DonCastello
Sonntag 6. Dezember 2020, 12:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1702
Zugriffe: 319065

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Hallo zusammen, auch ich habe mich heute an meinen dritten Sud gemacht. Als Vorlage diente mir ein Rezept für ein helles Bockbier. Da das Rezept bei 24l Ausschlagwürze mit Haupt- und Nachguss zusammen 43l Wasser verwendet, hatte ich Sorgen, dass das zuviel für den GF ist. Also habe ich das Rezept au...
von DonCastello
Sonntag 29. November 2020, 17:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: neuer Brauer aus der Umgebung von München
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: neuer Brauer aus der Umgebung von München

Servus erstmal Danke für die freundliche Aufnahme. Mein Weißbier hat jetzt nach einer Woche etwa mit dem Gären aufgehört. Ich warte jetzt noch bis Dienstag und wenn sich bis dahin nichts mehr tut, fülle ich es in Flaschen ab. Das zehrt schon sehr an meiner Geduld. :Grübel :Drink @flatflo: Ich komme ...
von DonCastello
Sonntag 22. November 2020, 16:50
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: neuer Brauer aus der Umgebung von München
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

neuer Brauer aus der Umgebung von München

Servus zusammen, Als Freund guter Biere und in Ermangelung von geöffneten Wirtschaften habe ich mich entschlossen die Bierproduktion in die eigene Hand zu nehmen und als Hobbybrauer tätig zu werden. Gesagt getan, ich habe mir als Gerät einen Grainfather zugelegt und gestern meinen ersten Versuch mit...