Die Suche ergab 7 Treffer

von g1cs2009
Mittwoch 20. Januar 2021, 17:54
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 3d-Druck STL Hilfe für MattMill-Student Mount
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: 3d-Druck STL Hilfe für MattMill-Student Mount

https://www.thingiverse.com/thing:4730634 Ist eine Schnellbearbeitung neben dem Brauen gewesen. Bevor hier großartige Vermutungen über Leistung der Maschine, Materialauswahl etc angestellt werden einfach machen und er kann es testen. Vielleicht stellt er fest das die Kenwood zu schwach(Die Echte Ant...
von g1cs2009
Dienstag 12. Januar 2021, 23:34
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31293

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

kurze Frage: ich habe das Image von Tozzi V2.0 welches nun stabil läuft. Unser Problem war eine nicht kompatible SD Card welche den Server nur sporadisch laufen lies. Nun habe ich gesehen, dass Alex da noch mehr Möglichkeiten reingepackt hat. Was muss ich tun um die Features zu nutzen? Mir geht es ...
von g1cs2009
Montag 11. Januar 2021, 11:34
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31293

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

Besten Dank für deine Arbeit. Server arbeitet einwandfrei und ich habe endlich eine sinnvolle Verwendung für den Raspi 3 A+.
von g1cs2009
Sonntag 3. Januar 2021, 11:49
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31293

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

:Ahh Ich danke Euch, klar habe ich das vergessen. Ausgerechnet beim Passwort ist mir das nicht aufgefallen, vorher noch dran gedacht. Wird Zeit für Urlaub. Hab oben bei Tastaturlayout nur de_**** gelesen und war von einer Deutschen Tastaturbelegung ausgegangen, war dem nicht so. Aber eine kleine Rea...
von g1cs2009
Samstag 2. Januar 2021, 19:36
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31293

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

Hi,
weil ich nicht bis raspi-config komme. Ich kann mich nicht mal einloggen wie oben beschrieben.

Also wie gesagt wenn ich das fertige image verwende.

Gruß
Patrick
von g1cs2009
Samstag 2. Januar 2021, 10:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hopfenfilter / Füllstandsensor
Antworten: 11
Zugriffe: 2962

Re: Hopfenfilter / Füllstandsensor

Und für andere Mitleser,
Low Budget ist der Ring von der Frau entliehen, von einer Springform oder ein verstellbarer Edelstahl Tortenring. Nutze ich im 35l Topf.

Bild
von g1cs2009
Samstag 2. Januar 2021, 09:34
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31293

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

Hi, ich möchte auch gerne das Image verwenden. genutzt wird ein neuer Raspberry Pi 3 A+ ohne Ethernet, also nur Zugriff per Direkt oder WLAN. Eine Datei mit Namen wpa_supplicant.conf ist angelegt und der Inhalt ist wie folgt aufgebaut: country=de update_config=1 ctrl_interface=/var/run/wpa_supplican...