Die Suche ergab 8 Treffer

von kroni_24
Donnerstag 4. Februar 2021, 21:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Passende Kühlung für 50cm DM und 50cm Höhe Gärbehälter
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Passende Kühlung für 50cm DM und 50cm Höhe Gärbehälter

Hallo

Möchte gern UG Biere machen und suche passende Kühlung sprich am Besten nen Kühlschrank
Habt ihr da ne Idee. Die meisten Kühlschränke die ich so auf willhaben oder ähnlich finde sind da meist zu klein

Danke
von kroni_24
Freitag 11. Dezember 2020, 19:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschengärdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Flaschengärdauer

Gut dann werd ich mal noch warten
von kroni_24
Donnerstag 10. Dezember 2020, 22:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschengärdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Flaschengärdauer

Hallo Bin grad am Nachgären in Flasche bei 20°C Derzeit etwa 1,3bar nach 5 Tagen Braue gerade ein Altdeutsches Helles mit einer Nottingham Hefe Zieldruck wäre um die 2 bar Warte ich bei 20°C solang bis ich gut 2 bar erreiche bevor ich in den Kühlschrank bei 8-10°C für 4-5 Wochen gehe? Gewünschter CO...
von kroni_24
Freitag 4. Dezember 2020, 20:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?

coyote77 hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 21:35 Kannst du den Restextrakt messen?
Hab etwa 3° Plato gehabt- heute abgefüllt- 3° PLato waren es auch schon nach Ende Gärung am Dienstag

Jetzt 1 Woche in FLasche bei Raumtemperatur dann 4-5 Wochen Kühlschrank----hier gewissen TEmperatur???

Merci
von kroni_24
Dienstag 1. Dezember 2020, 20:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?

Also dann werde ich gegen Freitag oder Samstag- dann ist das Ganze ab Gärbeginn 1 Woche gelegen direkt vom Gärbehälter (nach ablassen des Bodensatzes = am Boden liegenden Germ???) in FLaschen abfüllen - ok?

Danke
von kroni_24
Dienstag 1. Dezember 2020, 19:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?

Wieviel Würze war das denn? Bei der Schüttung und Stammwürze vermutlich um die 15 Liter. Da sind 16g Nottingham (warum die krumme Zahl?) schon ziemlich viel. Da kann es schon mal schnell ein paar Grad wärmer werden im Gärbehälter. Ich würde sagen, das ist in dem Fall normal. Stefan War laut Berechn...
von kroni_24
Montag 30. November 2020, 21:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Re: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?

Hallo Andreas
Habe bei 20°C nach dem Kühlen die Hefe zugegeben. Raumtemperatur dort wo es vergoren worden ist war bei 19-20°C
Was meinst du wären die nächsten Schritte, siehe meine Fragen oben?

Danke
von kroni_24
Montag 30. November 2020, 20:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?
Antworten: 11
Zugriffe: 1843

Sehr schnelle Gärung - nach 2 Tage durch?

Hallo Brauanfänger hätte eine folgende Frage: Samstag ab 11:00 ersten Braudurchgang mit folgenden Daten: Altdeutsches Helles mit MALZ HOPFEN Pilsner 2,08 kg Tettnanger 14 g Wiener 1,83 kg Magnum 7 g Carahell 0,25 kg Spalter Select 13 g 16,5l Wasser + 11l Nachguß Hefe: 16g Lallemand Nottingham Ale 16...