Die Suche ergab 5 Treffer

von Jelly
Dienstag 2. März 2021, 16:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 2342
Zugriffe: 195885

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Übrigens kriegst du die Bierfarbe (RGB) mit {{Sud.FarbeRgb}} oder {{Rezept.FarbeRgb}} Hallo, ich bin gerade dabei mit dem Adobe Illustrator ein Etikett zu erstellen. Dabei möchte ich nicht wie in der Vorlage ein Bierglas mit der "richtigen" Bierfarbe füllen, sondern es soll nur ein Kreis mit entspr...
von Jelly
Montag 22. Februar 2021, 14:31
Forum: Rezepte
Thema: Zitroniges Sommerbier
Antworten: 26
Zugriffe: 2006

Re: Zitroniges Sommerbier

Das hab ich doch gar nicht gemeint. Hier wurde ja von "Geschmack" in Verbindung mit "zitruslastigen" Hopfen gesprochen. Wobei der Hopfen ja zum großen Teil nur zu riechen ist und nicht so also würde das Getränk selbst danach schmecken. Mein Ansatz dazu wäre eben, Zitronen in die Nachgärung zu geben,...
von Jelly
Freitag 19. Februar 2021, 08:02
Forum: Rezepte
Thema: Zitroniges Sommerbier
Antworten: 26
Zugriffe: 2006

Re: Zitroniges Sommerbier

...Radler-Tendenz... das wäre auch mein ansatz für so ein bier gepansche hin oder her, die angebotenen fertig gemischten radler haben ja mit dem bier nicht mehr viel zu tun, wenn da 50 oder 60% ab limonade drin sind. mein wunsch an die bier-industrie wäre, einen radler mit 70% bier und 30% limonade...
von Jelly
Dienstag 9. Februar 2021, 11:09
Forum: Rezepte
Thema: Suche Kirschbier Rezept
Antworten: 7
Zugriffe: 913

Re: Suche Kirschbier Rezept

Hallo, wir stehen gerade kurz vor unserem ersten Sud ;-) dennoch bin ich am planen für die nächsten paar Sude darunter soll auch ein Frucht Bier sein. Vorbild soll das Lausitzer Kirsch Porter sein. bei den hier vorgestellten Bieren stört da einerseits die Schokolade und die Vanille, bzw beim Cherry&...
von Jelly
Dienstag 26. Januar 2021, 10:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: 50l-Klasse aus Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 385

50l-Klasse aus Österreich

Hallo an alle, wir haben es getan... wir haben einen Mundschenk XXL bestellt (da der Bauheld Pro 45l preislich ja momentan etwas davon galoppiert ist) Dazu natürlich den ganzen Schwung an anderem Equipmen twie Schrotmühle, Gärbehälter (vorerst mal 30l), usw. Jetzt sind wir am Rezepte suchen, und dab...