Die Suche ergab 5 Treffer

von KBEH
Montag 12. April 2021, 07:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3670
Zugriffe: 730232

Re: Was braut Ihr am WE?

Hi, Ich habe letztes Wochenende ein Belgian Tripple gebraut. Wie es aussieht knabbert meine Hefe gemütlich weiter. Aktuell liege ich bei 95% Vergärungsgrad und hoffe das hört jetzt auf, damit ich wenigstens einen hauch von restsüße im Endprodukt habe. Naja, vielleicht weiß ich in 6-24 Monaten mehr. ...
von KBEH
Dienstag 9. Februar 2021, 08:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3194153

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin, mal ne kurze Einschätzung von euch nötig. gestartet habe ich mit 13,3 Plato das Bier liegt jetzt bei 2.6Plato seit 3 Tagen. Hefe habe ich die BRY-97 benutzt bin also jetzt bei etwas 80% Endvergärungsgrad. Das Gärröhrchen blubbert allerdings immernoch regelmäßig vor sich hin. Abfüllen oder wart...
von KBEH
Dienstag 5. Januar 2021, 11:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen mit der Danstar Munich Classic?
Antworten: 33
Zugriffe: 9129

Re: Erfahrungen mit der Danstar Munich Classic?

Hat jemand irgendwelche aktuellen Erfahrungen zu teilen. Ich kann, wie meine lezten beiden Vorredner leider keine positiven Erfahrungen berichten. Ich habe 2 kleine Schüttungen 6L mit jeweils einer halben Packung in einem Abstand von 2 Wochen gebraut. 1. Klassisches Hefeweizen 2. Haferanteil+stopfen...
von KBEH
Mittwoch 9. Dezember 2020, 11:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 283
Zugriffe: 92708

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Hi Dirk, danke für den schnellen Beitrag. Zur Hefe kann ich dir nur sagen, dass ich sie vor kurzem bei einem bekannten onlinehändler gekauft habe. Die Verpackung ist leider schon entsorgt. Gleiches werde ich dann wohl auch mit dem Rest machen. In das Thema Hefe muss ich mich wohl nochmal einlesen. D...
von KBEH
Mittwoch 9. Dezember 2020, 11:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 283
Zugriffe: 92708

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Moin Zusammen, Ich habe vor 8 Tagen meinen ersten Sud gekocht und habe nun anscheinend ein Problem mit der Gärung. Es hat relativ lange gedauert bis Aktivität zu sehen war. Nach etwa 36 stunden leichte Aktivität, ein Tag später dann starkes blubbern. 24 Stunden später war dann auch alles wieder vorb...