Die Suche ergab 10 Treffer

von Muleman
Dienstag 26. Juli 2022, 22:56
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Hilfe, bin Neuling
Antworten: 24
Zugriffe: 2166

Re: Hilfe, bin Neuling

ist das wiki offline?
von Muleman
Montag 18. Juli 2022, 14:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL
Antworten: 105
Zugriffe: 30948

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

Hier der Link zum Produkthersteller mit Infos

https://www.glysofor.de/glysofor-l/
von Muleman
Montag 18. Juli 2022, 12:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL
Antworten: 105
Zugriffe: 30948

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

Ich habe Lebensmittelglykol mit Wasser ca. 70/30 Mix im Betrieb und wechsele nicht. Bei Reparatur oder Problemen nehme ich eine Balgpumpe um abzupumpen. Danach verwende ich das Glykol weiter.
von Muleman
Dienstag 5. April 2022, 21:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Zeigt her eure Malzmühlenkonstruktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 15320

Re: Zeigt her eure Malzmühlenkonstruktionen

Gibt es hier jemand der einen Malzsack statt einer Kiste unter die Mühle geklemmt hat?
Würde gerne einen 25kg Sack oben rein schütten und unter der Mühle den Sack klemmen. Maltman 110 hat einen Halter jedoch gefällt mir die Lösung nicht so gut.
Suche Ideen für den Sackhalter.
von Muleman
Montag 4. April 2022, 18:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL
Antworten: 105
Zugriffe: 30948

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

Speidel als Premium "Hersteller" mit Premium Preisen wird sich bei ihrem Kühler natürlich auf die sichere Seite stellen. Da er "nur" eine Pumpe mit einer Temperaturkontrolle hat kann man auch "nur" einmal den zweitgrößten Gärtank von Speidel mit 240L anschließen. Der nä...
von Muleman
Montag 4. April 2022, 16:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL
Antworten: 105
Zugriffe: 30948

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

Habe mit meinem alten Begleitkühler (ca.400W) 2x 200l ZKG in Kolonne geschaltet. Also Pumpe durch das Fass eins und dann durch das Fass zwei und zurück in den Kühler. Zieltemperatur war 12C° und hat gut funktioniert bei 30C° Umgebungstemperatur. War etwas knapp, hat aber funktioniert. Bin mir sicher...
von Muleman
Donnerstag 3. März 2022, 21:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL
Antworten: 105
Zugriffe: 30948

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

IMG_20220303_154423.jpg Hab heute meinen neuen Lindr AS-40 umgebaut wie in den vorherigen Threads erwähnt. War so was von leicht wenn man ein bisschen Ahnung hat von Elektrik hat. Zuerst altes Thermostat entfernt, was ein bisschen fummelig war. Dann Teichpumpe und Kabelschuhe vom Thermoschalter abg...
von Muleman
Samstag 12. Juni 2021, 20:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?
Antworten: 18
Zugriffe: 4894

Re: Wagner Unitank - Alternative zu Ss Brewtech?

TACH,

hab mir von Edgar Tanks gekauft und bin sehr zufrieden damit, Das Paket war super und der Preis sehr fair dafür.
Es ist ein netter Kontakt entstanden und immer informativ im Austauch.
Ich kann ihn nur wärmstens Empfehlen.
:Drink
also die Produkte natürlich
:thumbsup
von Muleman
Dienstag 19. Februar 2019, 17:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 14090

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

Hallo Hobbybrauer, bin gerade über diesen Thread getsolpert. Eine tolle Idee Hat jemand in letzter Zeit weitere Erfahrung gesammelt und Tipps für Anfänger? Gibt es eine gute Bauanleitung für willige Nachahmer, speziell die Software für den Download zum Flashen? Über brauchbare Tipps würde ich mich f...
von Muleman
Sonntag 27. Dezember 2015, 11:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: CC/NC Keg abpressen - um es dicht zu bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

CC/NC Keg abpressen - um es dicht zu bekommen

Hallo Freunde des guten Selbstgebrauten, als Ex-Nutzer der CC Kegs hatte ich immer ein Problem mit dem verschließen des Fasses. Manchmal waren sie nicht dicht am Deckel und die Kohlensäure war ausgetreten oder das Bier kam durch. Habe mir vor langer Zeit diesen Adapter gebastelt. CC Anschluß auf Aut...