Die Suche ergab 4 Treffer

von Brauerfan20
Donnerstag 24. Dezember 2020, 16:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Darum ist belgisches Bier so gut
Antworten: 9
Zugriffe: 2841

Re: Darum ist belgisches Bier so gut

https://www.scinexx.de/news/biowissen/geheimnis-belgischer-biere-gelueftet/ Falls es jemanden hier interessiert :-) Prost :Drink Vielen Dank für die Information, ja ich finde die belgischen Biere super gut. Das erste Mal habe ich es in Amsterdam probiert, mit einer Freundin aus Belgien, und ich hab...
von Brauerfan20
Donnerstag 24. Dezember 2020, 16:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mein erstes Pils
Antworten: 14
Zugriffe: 2254

Re: Mein erstes Pils

1. Fehler: Pils gärt nicht bei 20 Grad, so ist es kein Pils 2. Du hast den Zucker in den Gärbottich gefüllt umgerührt und abgefüllt? Kein Wunder das dein Pils sehr trüb ist. So hast du die Hefe die sich abgesetzt hatte, aufgewirbelt und mit in die Flaschen gefüllt. Hallo, interessante Beobachtung, ...
von Brauerfan20
Donnerstag 24. Dezember 2020, 15:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8348
Zugriffe: 1887156

Re: Was trinkt ihr gerade?

Hallo, ich genieße gerade ein Kellerbier vom Weltenburger Kloster. Frohe Weihnachten.
von Brauerfan20
Donnerstag 24. Dezember 2020, 15:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3219404

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, kennt jemand ein Rezept für Lammbier Dunkel? oder etwas ähnliches, das ich noch nicht gesehen habe. Gibt es hier irgendwelche Informationen darüber?
LG :Greets