Die Suche ergab 6 Treffer

von Bierbauch40
Samstag 26. Dezember 2020, 15:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 14134
Zugriffe: 2065389

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, ausnahmsweise nicht zum Thema Whiskey oder Bier :) Unser neues Haus hat einen Weinkeller. Jetzt überlege ich, mir noch zusätzlich einen Weinkühlschrank zuzulegen. Haltet ihr das für sinnvoll? Ich habe schon einige Informationen zum Thema Weinkühlschrank angesehen...
von Bierbauch40
Mittwoch 23. Dezember 2020, 20:03
Forum: Bierreisen
Thema: Bier auf Bali
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: Bier auf Bali

Sehr interessant. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich auf die Idee käme, in Bali nach Bier zu suchen. Ehrlich gesagt stehe ich mehr auf traditionelle Getränke. Andererseits, wenn dort Bier gebraut wurde, könnte man es als solches betrachten. Danke fürs Teilen!
von Bierbauch40
Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:57
Forum: Bierreisen
Thema: Bierreise im Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 2712

Re: Bierreise im Deutschland

Hallo! In diesen Tagen bringt mich sogar das Reden über Reisen zum Träumen. Da fällt mir sofort der Tegernsee ein! Es ist absolut lohnenswert, nicht nur wegen des Biers, sondern auch, weil es ein sehr entspannender Ort ist, an dem man großartige lokale Speisen genießen kann. Es ist in meinem Herzen ...
von Bierbauch40
Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:11
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?
Antworten: 70
Zugriffe: 10122

Re: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?

Vielen Dank für den Bericht. Ich bin neugierig darauf, ihn zu probieren, weil ich Holunderblüten sehr gerne mag. Es ist genau das richtige Sommergetränk für heiße Tage. Mal sehen :)
von Bierbauch40
Mittwoch 23. Dezember 2020, 08:26
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?
Antworten: 70
Zugriffe: 10122

Re: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?

Hallo!
Dieser Beitrag ist schon ein bisschen alt, aber ich möchte wissen, ob es jemand in letzter Zeit wieder versucht hat?
Ich stimme auf jeden Fall mit dem oben Gesagten überein, sowohl in Bezug auf das Einfrieren als auch auf die Stämme.
LG
von Bierbauch40
Mittwoch 23. Dezember 2020, 08:15
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Geschmackserlebnis Maronis bzw. Kastanien
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: Geschmackserlebnis Maronis bzw. Kastanien

Vielen Dank für das Update. Ich war sehr fasziniert von der Idee. In einigen Rezepten wird vorgeschlagen, geröstete Kastanien und getrocknete Kastanien zu verwenden, die über Nacht in kaltem Wasser eingeweicht werden :)
LG