Die Suche ergab 6 Treffer

von bierbraubär
Montag 4. Januar 2021, 19:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Belgischer Brocken
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Belgischer Brocken

Hi Zusammen, ich habe eine spezielle Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Schleifstein, genauer gesagt nach einem Belgischen Brocken um meine Küchenmesser zu schärfen. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus, welche Schleifsteine bzw. Belgische Brocken gut sind? Ich hab schon - Werbe...
von bierbraubär
Mittwoch 30. Dezember 2020, 14:06
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Brauanfänger - Utensilien
Antworten: 14
Zugriffe: 4462

Re: Brauanfänger - Utensilien

Auch ich bin noch neu hier und möchte bald mein erstes Bier selbst brauen und Frage mich welche Utensilien für den Start zu empfehlen sind.

Daher, auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind, danke für eure Erfahrungen und die hilfreichen Links @guenter und @renzbräu.

VG bbb
von bierbraubär
Sonntag 27. Dezember 2020, 12:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Hallo in die Runde

Moin @t-u-f, stimmt gute Idee, muss ich mal schauen. Wohne in BaWü.

Danke euch @flatflo und @coyote77 detaillierte Beschreibungen sind gut zum Anfang denk ich. Bin noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen.
von bierbraubär
Freitag 25. Dezember 2020, 14:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Hallo in die Runde

@Räuber Hopfenstopf danke auch dir für den Tipp. Erstmal wird es eher „einfach nur mal brauen“. @ DerDallmann https://brauanleitung.com/brauanleitung/ ist ja cool und für den Anfang sehr detailliert erklärt, perfekt. @Bockbierfreund Die Rezeptdatenbank ist ja auch praktisch. Bin noch etwas lost in d...
von bierbraubär
Mittwoch 23. Dezember 2020, 16:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Hallo in die Runde

@ DerDallmann, Bockbierfreund und Alt-Phex Danke euch für das herzliche Willkommen und die Tipps bzw. Leseempfehlungen.

Dann bin ich jetzt ja fürs erste mal beschäftigt.

Viele Grüße
von bierbraubär
Dienstag 22. Dezember 2020, 15:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Hallo in die Runde

Hallo allerseits, ich bin neu hier und lese mich grade erst ein. Ich würde gerne mehr übers Bier selbst brauen erfahren, um festzustellen, ob das etwas für mich wäre. Wie, Wo und Womit fängt man den hier im Forum am besten an? Danke schon mal. Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf den Au...