Die Suche ergab 6 Treffer

von ahoibe20
Mittwoch 30. Dezember 2020, 17:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Unterschied Trockenhefe und flüssiger Hefe
Antworten: 38
Zugriffe: 6150

Re: Unterschied Trockenhefe und flüssiger Hefe

Hey Hobbybrauer. Auch ich bin neu hier und wollte bald anfangen selbst Bier zu brauen. Hefe habe ich bisher nur zum Backen benutzt, aber das ist ja was ganz anderes. :D Ich dachte ich teile mal (Werbelink entfernt!) diesen Artikel hier, der mich gut über die Bierhefe Basics[/url] für den Anfang aufg...
von ahoibe20
Sonntag 27. Dezember 2020, 18:48
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Unterschied Trockenhefe und flüssiger Hefe
Antworten: 38
Zugriffe: 6150

Re: Unterschied Trockenhefe und flüssiger Hefe

Vielen Dank für eure Meinung! Ich werde denke ich auch auf Trockenhefe umsteigen...
von ahoibe20
Sonntag 27. Dezember 2020, 16:53
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Unterschied Trockenhefe und flüssiger Hefe
Antworten: 38
Zugriffe: 6150

Unterschied Trockenhefe und flüssiger Hefe

Hey, ich habe mir letztens beim brauen Gedanken darüber gemacht, worin genau der Unterschied zwischen Trockenhefe und flüssiger Hefe besteht. Ich muss anmerken, ich bin noch Anfänger beim brauen :Bigsmile Ich habe mich etwas informiert und wollte fragen, ob da jemand was hinzuzufügen hat, was eure M...
von ahoibe20
Sonntag 27. Dezember 2020, 16:34
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierbrauer für Anfänger
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

Bierbrauer für Anfänger

Hey Zusammen! Ich habe was cooles für Anfänger, die sich noch nicht sicher sind welches Bierbrauer sie sich zulegen sollen. Meiner Meinung nach soll man sich am Anfang den Aufwand ersparen um sich erstmal anzutasten. Auf Amazon gibt es da ein umfangreiches Set mit der nötigsten Ausstattung und genau...
von ahoibe20
Sonntag 27. Dezember 2020, 16:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 738323

Re: Was braut Ihr am WE?

Hey! Richtig coole Inspirationen hier.. ich stelle euch mal mein Wochenend-Rezept vor, mit denen ich anfange: Alle Zutaten gibt es Online im Braushop: 1. Wasser und Malz in den Einkochtopf bei 50°für 20 Minuten 2.Eiweßrast bei 55°für 20 Minuten 3. Maltoserast bei 64°30 Minuten 4. Verzuckerungsrast b...
von ahoibe20
Sonntag 27. Dezember 2020, 15:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Glutenfreies Bier
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Glutenfreies Bier

Moin Zusammen! letztens hatte ich etwas Besuch da und wir hatten einen netten Bierabend. Zwei Personen dieser Gruppe hatten jedoch Glutenunverträglichkeit. Darüber hinaus habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich glutunfreies Bier herstellen kann. Um meine Recherchen bezüglich glutunfreiem Bier mit euc...