Die Suche ergab 4 Treffer

von Hobbybrewer
Samstag 3. April 2021, 16:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hilfe! Wann nachgärung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Hilfe! Wann nachgärung?

Hi,
Mein 2ter brauversuch ist seit 3 Wochen in der Hg. Benutzt wurde untergärige hefe, welche nach 16 Stunden aktiv war. Ich habe noch keine Messgeräte gekauft und habe jetzt die Frage ob ich es schon in die ng geben kann. Danke im voraus. :thumbsup
20210403_163205.jpg
von Hobbybrewer
Sonntag 27. Dezember 2020, 00:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 280
Zugriffe: 91538

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Danke für die schnelle Beratung. :Drink
Aber die nachgärung dann standardmäßig 2 Wochen, oder empfiehlt ihr mir da was anderes?

LG
von Hobbybrewer
Samstag 26. Dezember 2020, 18:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 280
Zugriffe: 91538

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Hi Thomas, die Temperatur lag konstant bei 12 Grad.
Also lieber noch eine Woche stehen lassen?
LG
von Hobbybrewer
Samstag 26. Dezember 2020, 15:38
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 280
Zugriffe: 91538

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Hallo, ich habe vor ca 2 Wochen meinen ersten Brauversuch gewagt. Gebraut wird ein Pils mit trettanger hopfen und saflager S 23 Hefe. Alle Rasten wurden eingehalten und 32 Stunden nach der Hefezugabe hat sie auch schon angeschlagen. Also soweit alles gut. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß ...