Die Suche ergab 4 Treffer

von BraeuleBerlin
Mittwoch 6. Januar 2021, 00:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 199863

Re: Was gärt gerade bei euch?

Bei mir jeweils 12 Liter Märzen (14°P, Sud vom 07.12.) und Böhmisches Pils (13°P, Sud vom 21.12.). Lassen sich im kühlen Keller beide recht viel Zeit beim Gären (geschätzt noch 1-2 Wochen bis zur Flaschenabfüllung), die Jungbierverkostung gerade eben schmeckte aber schonmal vielversprechend :thumbsup
von BraeuleBerlin
Dienstag 29. Dezember 2020, 22:14
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Berlin braut
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Berlin braut

Ich bin auch sehr gespannt. Wie gesagt, optisch, geruchstechnisch und vom Restextrakt her sieht es ganz gut aus. Wenn es dann auch noch schmeckt, kann ich gerne das Rezept rüberwachsen lassen :)
von BraeuleBerlin
Dienstag 29. Dezember 2020, 13:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Berlin braut
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Berlin braut

gibts auch einen Vornamen? Marian heiße ich :Greets Und der hat dir zu untergärigen Bieren geraten? Nein, eher im Gegenteil. Er hat bisher nur Pale Ales gemacht, die auch sehr gut waren, aber generell von der Sorte her nicht meinen Geschmack treffen (er obergärig, ich untergärig). Er hatte mir nur ...
von BraeuleBerlin
Dienstag 29. Dezember 2020, 02:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Berlin braut
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Berlin braut

Ahoj, liebe Bierfreunde! Da ich zu den Menschen gehöre, die momentan viel Freizeit haben und auf Anraten eines guten Freundes bin ich nun auch unter die Hobbybrauer gegangen. Mein erster Sud von vor drei Wochen, ein Märzen mit 14% Stammwürze braucht noch etwas (was ich einfach mal auf die niedrigen ...